(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

20160501_143702

Am letzten Sonntag empfing die 1. Knabenmannschaft des TSV Rohr die Jungs des TSV Dinkelsbühl auf den Roten Courts in Rohr. Diese Partie war mit besonderer Spannung belegt. Es ging um nicht weniger als den theoretisch möglichen Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse in Mittelfranken. Also musste ein Sieg her.

Die Rohrer Truppe konnte in Bestbesetzung an den Start gehen.

  1. Luis Fehrenbach
  2. Sebastian (Sebi) Franzisi
  3. Yanni Leuthold
  4. Nico Straußberger

Unsere Nummer 4 Nico Straußberger hatte es mit dem 3 Jahre jüngeren Sportsman Julian Pflanz zu tun. Nico begann sein Match hoch motiviert und voll konzentriert. Er gewann den ersten Durchgang glatt mit 6:1. Im zweiten konnte der quirlige Dinkelsbühler die Partie noch etwas enger gestalten. Doch unser Nico behielt die Übersicht und gewann am Ende den zweiten Satz mit 6:3. Super gemacht Nico. Der erste Grundstein zum Sieg.  😉

Yanni Leuthold unsere Nummer drei und Nachwuchshoffnung musste gegen den 3 Jahre älteren Jannis Bross ran. Mit 7:6 gewann Yanni im Tie Break den ersten Satz. Nach Satzpause und intensiver Besprechung mit Papa Flo liefs dann noch besser. 😉 Mit 6:1 ging der Satz dann glatt an den Schwabachtaler. Gut gemacht Yanni. Dies war ein wichtiger Sieg für Rohr. 🙂

20160605_161536

Unsere Nummer zwei, Sebastian Franzisi, genannt Sebi der Windsbacher, 😉 hatte es mit dem ein Jahr jüngeren Bastian Auer zu tun. Sebastian zeigte von Anfang an sehr starkes Tennis. Mit tollen Vor- und Rückhandschlägen gewann er den ersten Satz gegen den stark aufspielenden Dinkelsbühler mit 6:2. Auch im zweiten Satz ließ er in seiner Leistung nicht nach. Nach sehenswerten Ballwechseln gewann er auch den zweiten Duchgang mit 6:2. Spitzen Leistung Sir Sebi. Mach weiter so. 🙂

Luis Fehrenbach unsere Nummer eins durfte gegen den  gleichaltrigen Kilian Reichert ran. Kilian hatte es mit einem hochmotivierten Luis zu tun. Im letzten Aufeinandertreffen ging Kilian als Sieger hervor. Dies wollte Luis heute ändern. Mit 6:4 konnte Luis nach tollem Tennisspiel den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten stellte Kilian seine Taktik um und spiete mehr auf Sicherheit. Obwohl Luis gegen Ende des zweiten Satzes stärker war, ging der Satz mit 6:1 an den Dinkelsbühler. Im abschließneden Matchtiebrak begann Luis sehr dominant und ging mit gleich mit 3:0 in Führung. Leider konnte er den Vorsprung nicht bis zum Sieg konservieren. Denkbar knapp verlor Luis nach sehenswerten Ballwechseln mit 10:12 den Match Tie Break. Schade Luis. Fast hätte es geklappt. 🙂

Nun stand es 6:2 nach den Einzeln. Es musste also noch ein Doppel her um den Sieg für die Mannschaft aus dem Schwabachtal perfekt zu machen.Die Jungs machten sich diesmal viele Gedanken um die Doppelaufstellung. Man entschied sich für die Variante zwei gleich starke Doppel aufzustellen, da man nicht einschätzen konnte wie der Gegner seine Doppel aufstellt. Sebi und Yanni im einser mussten gegen Kilian und Bastian ran. Luis und Nico gegen Jannis und Julian.

Kurz gesagt. Luis und Nico gewannen mit 6:1 und 6:2 ziemlich glatt ihr Doppel. Sebi und Yanni verloren den ersten glatt mit 1:6. Im zweiten konnten sie nochmals Gas geben und verloren diesen Durchgang knapp mit 4:6.

Herzlichen Glückwunsch Jungs. Die Jungs gewannen die Partie am Ende mit 9:5 und haben sich somit theoretisch noch die Aufstiegsmöglichkeit erhalten. 🙂 …IMG_6023 IMG_6024