(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de
Herren 50 Vizemeister

Herren 50 Vizemeister

Die Herren 50 sind dieses Jahr als Aufsteiger in der K1 am Start gewesen und konnten die Medenspiele sehr erfolgreich als Zweiter der Gruppe abschließen.

Am 2. u. 9.7. wurden die letzten beiden Spiele auf unserer herrlichen Anlage am Weilerer Berg ausgetragen. Im ersten Spiel war Nürnberg-Buch unser Gegner und dabei konnten wir erstmals in dieser Saison von 1 bis 6 antreten. In der ersten Runde waren Horst, Michel und Schorsch erfolgreich und konnten ihre Einzel jeweils nach Hause fahren. Als die zweite Runde mit Dieter, Ernst und Thomas beginnen wollte setzte ein Platzregen ein und überschwemmte unsere Anlage. Ans Spielen war jetzt nicht mehr zu denken und unsere netten Gegner aus Nürnberg Buch erklärten sich mit der Verlegung in die Halle einverstanden. Bei deutlich höheren Temperaturen wurden die restlichen Einzel und die Doppel ausgespielt. Nach den Einzeln hatten wir eine komfortable Führung mit 10:2 aufgebaut. Da nur noch der Gewinn eines Doppels notwendig war spielte Ernst mit Schorsch ein sicheres Dreier-Doppel. Horst und Manfred, (Manfred spielte für Michel, da dieser beruflich zum Public Viewing wegen der Fußball Europameisterschaft musste), konnten das Zweier-Doppel sicher nach Hause bringen. Lediglich Dieter und Thomas mussten sich im Einser-Doppel den Gegnern im Supertiebreak geschlagen geben.
Nach diesem Sieg war der Klassenerhalt (das vorrangige Ziel für diese Saison) gesichert, da im Vorfeld in dieser Gruppe bis auf Dinkelsbühl und Altenmuhr alle anderen fünf Teams fast gleichauf lagen.

Zum Saisonabschluss wurde das für 10.7. angesetzte Spiel gegen unsere Freunde aus Cadolzburg um einen Tag auf Samstagnachmittag vorverlegt. Da an diesem Tag auch unsere Junioren ein Heimspiel hatten mussten wir auf unseren Spielbeginn etwas warten. Unsere Mannschaft konnte bis auf Thomas wieder in Bestbesetzung antreten. Dieser wurde von Vittorio, unserem allseits beliebten Italiener vertreten. Vittorio begann um 14.00 Uhr auf Platz drei und fertigte seinen unerfahrenen Gegner sang und klanglos ab. Auf unserem Centercourt hatten die Junioren ihr Doppel inzwischen abgeschlossen und unser Horst konnte sein Einzel beginnen.  Horst, der die ganze Saison hindurch souverän spielte begann etwas zerfahren und sein Gegner konnte einen Vorsprung von 5 :1 aufbauen. Ab diesem Zeitpunkt besann er sich auf seine Stärken und spielte nun jetzt fast fehlerfrei. Nach gewonnen ersten Satz im Matchtiebreak ging der zweite Satz sicher 6:1 an ihn. Schorsch an Position fünf holte den dritten Sieg für unsere Mannschaft. In der zweiten Runde mussten sich Dieter und Michel relativ klar ihren Gegnern geschlagen geben. Auch Ernst verlor seinen ersten Satz knapp mit 5:7. Den zweiten Satz konnte er mit umgekehrten Vorzeichen für sich entscheiden. Im  Supertiebreak konnte sich Ernst nach einer 5:1 und 9:6 Führung leider nicht durchsetzen. Der Spielstand nach den Einzeln war nun 6:6 und es hing jetzt alles von den Doppeln ab. Die Gegner stellten ihre Doppel von oben herab auf und wir spielten mit Dieter und Michel im Einser, Horst mit Schorsch im Zweier und Ernst mit Manfred im Dreier. Das Einserdoppel musste sich knapp geschlagen geben, die beiden anderen Doppel gewannen souverän. Mit dem Gesamtsieg von 12:9 konnte der zweite Platz in der Gruppe gegen den schärfsten Verfolger verteidigt werden.

Bei zünftiger Bewirtung konnten wir mit unseren Gästen aus Cadolzburg einen schönen Tennisnachmittag bzw. -abend ausklingen lassen. Der harte Kern (siehe Foto) feierte bis kurz vor Mitternacht die Vizemeisterschaft und eine verletzungsfreie Saison.