(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de
Seite auswählen

Auch wenn das Wetter nicht mitspielte, ließ sich unsere Tennisjugend die gute Laune beim Saisonabschluss der Sandplatzsaison nicht vermiesen. Chef-Organisatorin Brigitte ordnete kurzerhand die Verlegung in die Halle an. Leider konnte somit das vom KJR ausgeliehene Menschenkicker nicht zum Einsatz kommen. Die rund 25 Kids im Alter zwischen 5 und 14 Jahren spielten ein Schleifchenturnier im Kleinfeld/Midcourt mit wechselnden Partnern. Beim Partnerwechsel mussten die Kids sich zu Peter Fox Klassiker “Schüttel Deinen Speck” bewegen und ihre neuen Partner suchen. Die Schläger der Siegerpaarung wurden jeweils mit einem Schleifchen geschmückt. Besonders schön war dabei, dass auch die Jüngsten mit bzw. Gegen die größten tolle Ballwechsel zeigten. Zwischen den Matches konnten sich die Kids am von den Eltern mitgebrachten reichhaltigen Buffet stärken. Besonderes Highlight für Kids und Eltern waren die vom Profi-Barkeeper Armin und seiner Freundin gemixten Cocktails wie Florida oder Caipirinha. Eine Pause wurde von den Organisatoren Brigitte, Christoph und Flo genutzt um unsere Sandplatz-Champions, die aktivsten Jugendspieler des Sommers zu ehren (Bericht dazu folgt). Ebenso berichtete unsere Jugendleitung von zwei im Jahr 2017 geplanten Ausflügen. Vom 10. – 12. Februar steht ein Skiausflug nach Dachstein auf dem Programm und vom 10.-14. April besteht die Möglichkeit zur Vorbereitung auf die Sommerrunde in ein Tenniscamp in die Eifel zu fahren. Nähere Infos dazu folgen.

Auch nach dem offiziellen Ende des Schleifchenturniers hatten die Kids immer noch nicht genug und zockten noch lange weiter. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Jugend-Party beigetragen haben.