(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Herren 50 VizemeisterUnsere Herren 50 spielen in der Bezirksklasse und tragen ihre Spiele in dieser Winterrunde in Rohr aus. Am letzten Sonntag waren wir als Gäste in unserer eigenen Halle gegen die Mannschaft vom ATSV Erlangen erfolgreich.

In der ersten Runde spielte Horst an Nummer zwei gegen den wohl stärksten Spieler des ATSV Erlangen und musste nach sehenswerten Ballwechseln knapp geschlagen geben. Ernst unsere Nr. vier an diesem Spieltag machte es besser und ließ seinem Gegenüber nicht den Hauch einer Chance. In der zweiten Runde spielten Dietmar Stumpe (Spielgemeinschaft mit dem TC Roßtal), der erstmals für uns am Start war und Dieter als unsere Nr. eins. Beide beherrschten ihre Gegner und gewannen ihre Matches. Nach einem Zwischenstand von 6:2 musste nur noch ein Doppel gewinnen um die ersten Punkte für uns einzufahren.
Leider war nur ein Zuschauer (Abteilungsleiter Bär) im Bistro, der vermutlich auch nur weil er zum Dienst eingeteilt war. Er durfte aber bei der Doppelaufstellung beratend mitwirken. Ernst als Mannschaftsführer nahm die Ratschläge an und somit spielten Horst mit Ernst das Zweierdoppel und Dieter und Dietmar das Einserdoppel.
Horst und Ernst legten furios los und gewannen den ersten Satz 6:0. Das Einserdoppel musste nach sehenswerten Ballwechseln den ersten Satz knapp mit 4:6 den Gegnern überlassen. Horst und Ernst wollten im zweiten Satz die Angelegenheit etwas spannender machen und schon waren sie im Rückstand. Zum Schluss besannen sie sich wieder auf ihre Stärken und gewannen auch den zweiten Satz. Dieter und Dietmar spornte die Nachlässigkeit ihrer Mitspieler mächtig an und zeigten nun fast fehlerfreies Tennis. Der zweite Satz ging glatt mit 6:2 an uns. Der entscheidende Matchtiebreak wurde ebenfalls von uns mit 10:6 gewonnen. Am Schluss stand ein deutlicher Sieg mit 12:2 im Spielbericht.
Herzlichen Glückwunsch vom „zahlreichen“ Zuschauer.