(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

img_1367So, am Samstag haben unsere 40er Mädels der Gruppe II endlich gewonnen.
Hart gekämpft haben in ihren Einzeln Johanna Lausenmeyer und Traudel Gastner. Traudel gab den ersten Satz mit 3:6 her und gewann den zweiten Satz im Tiebreak, um dann doch 6:10 im Matchtiebreak zu unterliegen.
Johanna hatte eine Gegnerin mit ähnlichen Spielanlagen: Bringen, bringen bringen, es waren kraftzehrende lange Ballwechsel. Fast zwei und eine halbe Stunde ging es hin und her. Hanna lag zunächst mit 5:1 vorn, dann musste sie sich damit abfinden, dass die Wolkersdorferin den Satz noch zum 7:6 drehte und auch noch den zweiten Satz mit 6:4 gewann.
Christa Bär ließ als einzige keine Mätzchen zu, die gewann klar und schnell 6:3 und 6:4.
Gabriele Fischer spielte teilweise wieder gegen sich selbst und gab ihr Einzel ab mit 3:6 und 0:6.

Nun galt es, beide Doppel zu gewinnen, den Gegnerinnen hätte ein erfolgreiches Doppel zum Sieg gereicht.
Aber unsere 40er Mädels stellten sich richtig auf und holten den Sieg.
Christa und Traudel ließen im 2er Doppel den Gegnerinnen wenig Spielraum und gewannen glatt mit 7:5 und 6:3.
Verbissener wurde es im 1er Doppel. Hanna und Gaby lagen zunächst vorn (wieder mal 5:1 s. o.), die Gegnerinnen holten Spiel um Spiel auf, dann ging es in den Satztiebreak, der prompt verloren wurde.
Im zweiten Satz führten sie 4:1, ließen die Gegnerinnen wieder herankommen, gewannen dann aber mit 7:5. Den Matchtiebreak spielten unsere beiden sehr konzentriert und gewannen mit 10:6.