(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am 10. Dezember traten unsere Herren 30 stark ersatzgeschwächt ohne die regulären Spieler auf den Positionen 1-5 gegen die hoch gehandelten Eltersdorfer an. Glücklicherweise liefen die Eltersdorfer an dem Tage ebenfalls nicht in Bestbesetzung auf. Wir traten mit Flo B., Tobi, Heiko und Alex an und Ziel war trotz der Ausfälle die Tabellenführung zu behalten und als Spitzenreiter ins neue Jahr zu starten. Tobi spielte konzentriert und holte gegen seinen Kontrahänten, einen routinierten Tischtennis-Spieler, unsere ersten beiden Punkte. Nach Tobi war Flo B. an der Reihe, der gegen den sehr unangenehm spielenden und sehr gut aufschlagenden Linkshänder Alexander Helbig antrat. Dank konsequenter Leistung holte Flo. beim 6:4 und 6:2 die nächsten beiden Punkte für Rohr. Alex begann sein Spiel gleichzeitig mit Tobi und beendete es zeitlich mit Flo und lieferte sich mit seinem Gegner einen Krimi auf Augenhöhe. Nachdem er den ersten Satz mit 6:4 sichern konnte und im zweiten Satz immer ein Spiel Vorsprung hatte, verließen ihn mit zunehmnder Spieldauer etwas die Kräfte, so dass er sowohl den zweiten Satz als auch den Super-Tie-Break (3:10) verlor und sich danach lauthals darüber beschwerte, dass seine Mannschaftskollegen ihm kein Weizen auf den Platz gebracht haben, um den nachlassenden Kräften entgegenzuwirken. Somit stand es 4:2 als Heiko mit seinem Match begann. Heiko fand schnell in den Wettkampf-Modus und ließ seinem Gegenüber beim 6:2 und 6:1 nicht den Hauch einer Chance.

Somit genügte uns bereits ein Doppelsieg zum Gesamtsieg.  Diesen holten Heiko und Tobi im Zweier-Doppel auch ganz klar. Mit 6:0 und 6:1 schickten sie die Eltersdorfer nach einer Doppel-Demonstration zurück in die Hugenottenstadt. Flo und Alex im Einser-Doppel hatten mehr zu kämpfen. Letztlich behielten sie aber im Super-Tie-Break die Oberhand, so dass am Ende ein 12:2 für Rohr zu Buche stand. Besonders beeindruckend ist die Tatsache, dass unsere Herren 30 bislang im ganzen Winter noch kein einziges Doppel abgeben mussten und nun verdient als Spitzenreiter ins neue Jahr gehen. Im neuen Jahr warten mit unseren Nachbarn aus Roßtal, Baiersdorf und Noris WB Nürnberg aber noch die vermeintliche stärksten Gegner auf unser Team.

Der Jahresabschluss feiert unser Team am Samstag, den 17. Dezember bei der Weihnachtsfeier, auf der sie sich von unserer Gisela kulinarisch verwöhnen lassen.