Bezirksmeisterschaften Winter 2017:
Bei den diesjährigen mittelfränkischen Jugend-Bezirksmeisterschaften schickten wir in der U10-Konkurrenz Andrea Schmidt und Breno Frauenschläger ins Rennen. Andrea konnte in einer schweren Gruppe zwei super Matches abliefern und hätte mit etwas Glück, im entscheidenden Matchtiebreak, die nächste Runde erreichen können. Breno gelang der Einzug ins Viertelfinale durch einen Sieg in der Gruppenphase und lieferte dann gegen einen starken Gegner eine tolles Match ab. Leider hat es (noch) für einen Sieg nicht gereicht.
Bei der u12 männlich konnte Yanni Leuthold gegen einen sehr guten Gegner an diesem Tag nichts ausrichten. Auch solche Erfahrungen gehören dazu und machen einen Spieler stärker.
Bei den Mädels u14 gewann unsere Selina Graßhoff die erste Runde klar mit 6:0 6:0 und musste sich dann in der 2. Runde gegen die unangefochtene spätere Siegerin geschlagen geben.
Leider konnten wir aufgrund der kleinen Zulassungszahlen von 16 Spielern pro Konkurrenz nicht mit allen gemeldeten Spielern antreten. Mit Sebastian, Tom, Luis und Kris hätten wir als Verein noch gerne weitere Spieler im Wettbewerb gesehen. Schade für unsere Kids…
Doppelturnier u10 Nürnberg:
Breno Frauenschläger hat mit seinem Partner (Simon, 1.Fc Nürnberg) in einer sehr starken Gruppe alles gegeben, leider sollte dabei kein Sieg herausspringen.
Aber toll, dass du bei diesem Doppelturnier mitgemacht hast – im Doppel kann man wertvolle taktische Erfahrungen sammeln.
Andrea und Paula konnte aufgrund einer Krankheit leider nicht teilnehmen.
DTB-Turnier in Bamberg:
Luis Fehrenbach und Sebastian Franzisi traten in der u 14 an und gewannen jeweils souverän ihre Auftaktpartie und mussten sich dann in der 2. Runde gegen ihr gesetzten Gegner (Lk 15) geschlagen geben.
Selina Graßhoff hatte in einer starken und ausgeglichenen Gruppe 3 Matches auf Augenhöhe und konnte u.a. mit einem Sieg und einer sehr knappen Niederlage weiter ihre Fortschritte unter Beweis stellen.
LK – Turnier in Lauf:
Sebastian Franzisi gewann beide Matches deutlich und kommt nach einer längeren Zwangspause immer besser in Schwung.
Tom Lämmermann musste sich zwar seinen Gegnern geschlagen geben – konnte aber weiter wichtig Turniererfahrung sammeln.
DTB-Turnier in Güntersleben:
Mit einem klaren Sieg in der ersten Runde musste sich Luis Fehrenbach in der 2. Runde dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Mit einem 2:6 und 4:6 zeigte er aber ein gutes Match und seine ansteigende Form.
An alle fleißigen Tenniskids – macht weiter so!!!