(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de
Kalt und windig war der erste Turniertag dieser Saison. Die jeweils nicht spielenden Mädel mussten sich gegen Wind und Kälte mit Daunenjacken, Decken und Schals schützen, und die Hände hätten gut Handschuhe vertragen. Aber: Das erste Medenspiel dieses Jahres haben wir – wieder in Spielvereinigung mit den Büchenbacherinnen – 5 : 4 gewonnen.
Neu ist, dass wieder in der alten Zählweise gerechnet wird.So wurden 3 Punkte im Einzel nach Hause gebracht: Heike Vogel gewann im Matchtiebreak (3:6; 6:3 10:5), Christa Bär und Elke Bauer gewannen ihre Einzel ganz stark ( 6:4, 6:2 und 6:1, 6:0). Marianne Gerner hatte in ihrem Einzel im 1. Satz zunächst einen Fuß in der Tür, verlor dann aber 6:7 und den 2. Satz 1:6. Hanna Lausenmeyer und Gabriele Fischer hatten einen schlechten Start (3:6, 2:6 und 2:6, 1:6).
Bei den Doppeln holten unsere Damen 40 weitere 2 Punkte.Marianne setzte aus und Dagmar Laube verlor mit Gaby glatt (0:6, 3:6). Dafür gewannen die beiden vorderen Doppel; Heike/Christa 6:4 und 6:1; Johanna/Elke 6:3 und 6:2.Fazit: Ein positiver Auftakt in die Saison, nur am Wetter muss noch gearbeitet werden.