(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

 

 

Nachdem unsere Knaben 1 ím letzen Jaht in die höchste Klasse des Bezirk Mittelfranken, Bezirksliga, aufgestiegen sind, heißt es nun kämpfen, um in dieser Klasse möglichst bestehen zu können.

Mit großer Spannung gingen unsere 4 Knäblein am Tag der Arbeit gegen den befreundeten TSV Stein auf der wunderschönen Steiner Anlage an den Start. Wir konnten, bei anfänglich eisigen Außentemperaturen, gleich auf 4 Plätzen starten, nachdem sich die Mannschaft kollegtiv mit Seil und Trampolin aufgewärmt hatte.

An Position 1 spielte Yanni gegen seinen Dauerrivalen und Freund Nico. Dieser musste durch eine Schulterverletzung etwas geschwächt beginnen. Yanni ließ im ersten Satz nichts anbrennen und gewann diesen 6:2. Kurzzeitig wendete sich das Blatt jedoch, nachdem Yanni bei 4:1 Führung im 2ten Satz die Spannung und damit Konzentration fallen ließ und Nico dies sofort zu nutzen verstand. Yanni beendete das Match dann  mit dem souveränen Gewinn des Tie Breaks. Wie immer ein tolles Match mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten.

 

An Position 2 spielte Ronny gegen Leon. Im ersten Satz war es eine spannende, ausgeglichene, Partie mit tollen Ballwechseln auf hohem Niveau. Ronny konnte sich im entscheidenden Moment absetzen und gewann den ersten Satz mit 6:4. Im folgenden 2ten Satz allerdings spielte Ronny seine Stärken, harte,schnurgerade Vor-und Rückhand-Hits, aus und ließ Leon bei 6:0 nicht den hauch einer Chance. Bravo Ronnsen, jetzt hast du dir LK 18 gesichert !

 

An Position 3 spielte Tom gegen Jakob. Es ist schwierig hierüber zu schreiben, denn Tomm diktierte von Anfang an das Match und gewann souverän mit 6:2 6:2 ! Das war ein echt subbba Auftritt und wichtiger Mannschaftspunkt !!!!!!

An Position 4 spielte Kris gegen Nik. Die beiden lieferten sich im ersten Satz spannden Ralleys und Kris kämpfte gegen einen fast fehlerfrei spielenden Nik. Leider musste Kris den ersten Satz dann doch mit 4:6 abgeben. Im 2ten Satz gingen Kris dann etwas die Kräfte verloren und Nik erkämpfte ein 0:6.

 

Nach den Einzeln also eine 3:1 Führung für den TSV Rohr. Die Jungs spielten dann in folgender Doppelbesetzung:

Tom und Ronnsen im Einserdoppel/ Yanni und Kris im 2er Doppel

Beide Matches liefen fast identisch ab: es wurde jeweils der erste Satz verloren und der mittlerweile angereiste Chefcoach Chris Puuuuuhl musste eingreifen, um die Jungs wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Dies gelang hervorragend und beide Doppel gewannen den 2ten Satz , wie auch den folgenden Match-Tie-Break.

Insgesamt ein etwas glücklicher , aber dennoch verdienter 5.1 Sieg der Knäblein !!! So kann es weiter gehen ,dann haben wir den Abstieg aus dieser Klasse auch nicht zu befürchten.

 

Die Rohrer HipHop-Tennis-Gang feierte noch im Party Mannschaftsbus zu fetten Rapgrooves ihren Sieg auf der Heimreise……