(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Sonntag, den 17.06.18, empfing unsere U10 Kleinfeld Mannschaft, bestehend aus Luca, Noah, Katharina, Lenny und Lion den TSV Ammerndorf, auf der Anlage in Petersaurach.
Luca traf in seinem Spiel auf Leni und beide lieferten sich ein tolles Match. Luca konnte aber letztendlich das Spiel mit 4:1 und 4:2 für sich entscheiden.
Katharina trat gegen David an und auch hier konnten super Ballwechsel beobachtet werden. Trotzdem musste Katharina das Spiel mit 1:4 und 2:4 an David abgeben.
Lenny spielte sein Einzel gegen Julian und kämpfte wie ein Löwe. Julian ließ ihm allerdings kaum eine Chance und er musste sich mit einem 1:4 und 3:5 geschlagen geben.
Lion, unser jüngster Spieler, machte es dann richtig spannend. Er musste gegen Jakob spielen und beide kämpften um jeden Ball. Lion gewann den ersten Satz klar mit 4:1, musste sich dann aber im zweiten Satz mit 1:4 geschlagen geben. Im Tiebreak mobilisierten beide nochmal alle Kräfte und nach super Ballwechseln hieß es am Ende 14:12 für Lion.
Somit stand es 2:2 nach den Einzeln und wir mussten uns Gedanken über die Doppel machen.
Wir entschieden uns für Noah und Lion im Einser Doppel und für Katharina und Lenny im Zweier Doppel.
Katharina und Lenny spielten gegen David und Julian. Obwohl beide super spielten, mussten sie das Spiel ganz knapp an Ammerndorf abgeben.
Noah und Lion verloren den ersten Satz mit 2:4 und starteten dann ihre Aufholjagd. Beide ließen Mia und Leni im zweiten Satz, insbesondere am Netz, kaum eine Chance und begeisterten damit alle Zuschauer. Daher ging der zweite Satz verdient mit 4:1 an den TSV Rohr. Auch im dritten Satz spielten beide konzentriert weiter und gewannen knapp mit 14:12. Das Lob unserer Gäste, dass sie noch nie sooooo ein Spitzendoppel bei so kleinen Kindern gesehen haben, nahmen wir gerne entgegen.
Luca, Katharina, Noah, Lenny und Lion freuten sich riesig über das Unentschieden gegen die netten Gäste aus Ammerndorf. Weiter so.

Bericht: Schipke