(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Wochenende des 14./15.07.18 fand die Bezirksendrunde auf der Anlage des NHTC statt. Neben unserer Kleinfeld U8 II Mannschaft konnten sich hierfür noch sieben weitere Gruppensieger qualifizieren.
So machte sich das Viererteam, bestehend aus Laura, Noah, Leo und Luca am Samstag zu sehr früher Stunde auf den Weg nach Nürnberg.
Der erste Gegner im Achtelfinale hieß TV 1860 Fürth. Noah und Luca mussten schon knappe Niederlagen einstecken, als sie gegen starke Mädels aus der U10 Kleinfeldmannschaft des TSV 1860 Fürth spielten. Deswegen waren die Augen groß, als sie nun wieder einem Mädchenteam gegenüber standen. Es war für beide klar, dass sie das Blatt dieses Mal unbedingt wenden wollten.
Dies gelang beiden dann auch und nach spannenden Spielen konnten die Rohrer Kids tatsächlich mit 4:1 gegen die Fürther Truppe gewinnen. Dadurch war die Begeisterung bei allen natürlich riesig.
Somit waren wir überraschend im Halbfinale und am nächsten Morgen ging es weiter.
Das hieß dann aber auch für alle Eltern, Termine für Sonntag absagen und den Tag am Nürnberger Tennisplatz verbringen. Das haben natürlich alle sehr gerne gemacht.
Im Halbfinale trafen Noah, Leo, Luca und Laura auf zwei Spieler des CaM Nürnberg. Gegen den an 1 gesetzten Spieler vom Marienberg mussten Leo und Noah ihr Spiel sehr knapp abgeben. Nachdem Luca und Laura aber ihre Einzel gewannen, stand es vor dem Doppel 2:2. Daher musste unbedingt ein Sieg für Rohr her. Nach langem diskutieren entschied letztendlich unser Telefonjoker Christoph, dass Leo und Noah das Doppel spielen sollen. Gesagt, getan und gewonnen.
Nun waren die vier völlig aus dem Häuschen und konnten es kaum glauben, dass sie nach dem Mittagessen um Platz 1 spielen.
Im Finale gingen die Vier voller Ehrgeiz gegen den TSC Neuendettelsau an den Start. Nach den ersten beiden Einzeln stand es 1:1 und die Chancen standen gut, mit dem starken Geschwisterpaar aus Neuendettelsau mithalten zu können. Leider bewiesen die Geschwister Vanessa und Jan mehr Nervenstärke und konnten die restlichen Spiele für sich entscheiden.
Mit einem sensationellen und unerwarteten zweiten Platz bei der Bezirksendrunde beendeten Leo, Luca, Laura und Noah ihre erste Kleinfeld Runde.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Klasse Leistung.

Bericht: Schipke