(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Wir haben es geschafft 🙂 bei unserem vorletzten Spiel diesen Winter konnten wir den Aufstieg klar machen.

Am Samstag 15.02. um 17 Uhr starteten wir in unser fünftes von sechs Spielen gegen bekannte Gegner. Die Damen des TSV Altenberg kennen wir aus den letzten beiden Wintersaisons, wodurch wir wussten, dass es keine leichte Aufgabe wird.

Die erste Einzelrunde mit Nadine und Sarah verlief nach Plan, 2:0 😉 weiter ging’s mit Kathrin und Anja. Beide Matches sehr ausgeglichen und niemand konnte sich absetzen. Kathrin landete als Erste im Super-Tie-Break und musste sich leider mit 7:10 geschlagen geben. Alle Hoffnungen ruhten auf Anja, die sich mittlerweile auch im Super-Tie-Break befand. Doch auch sie unterlag ihrer Gegnerin mit 8:10.. 2:2!

Wir hatten uns eine komfortablere Ausgangssituation gewünscht. Aber dennoch waren wir davon überzeugt „einfach“ beide Doppel zu gewinnen. Folgende Aufstellung sollte uns zum Sieg und damit Aufstieg bringen:

  1. Kathrin & Sarah
  2. Nadine & Anja

Los geht’s! Das 1er-Doppel zeigte sich anfangs nicht von seiner besten Seite und verlor den ersten Satz relativ schnell mit 2:6. Doppel Nr.2 sicherte sich den ersten Satz mit 6:3. Auf Platz 1 kämpften wir uns langsam in das Spiel, aber lagen dann doch mit 3:5 hinten. Anschließend konnten wir zwei Matchbälle abwehren und lagen mit 5:5 wieder im Rennen. Während wir uns im Tie-Break durchsetzten und den Satzausgleich schafften, beendeten Nadine und Anja ihr Doppel mit 6:3/6:3. Nun brauchten wir noch 10 Punkte.. und die erkämpften wir uns mit einem Endstand von 10:4. YES!! 🙂

Einfach richtig geil 😀 im nächsten Winter spielt die Rohrer Damenmannschaft in der BEZIRKSKLASSE!! Am So 15.03. um 15 Uhr beenden wir die Saison mit dem letzten Spiel gegen den TV Leutershausen.