(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am vergangenen Sonntag empfing die zu dieser Saison neu formierte U9-Mannschaft in ihrem 2. Spiel zuhause die Tennisfreunde aus Fürth.

Mit Luci und Toni feierten gleich zwei weitere Nachwuchscracks ihr Debut im tennis circuit.  Zusammen mit Sophia und Joschi bildete sich ein gutes Team, welches der starken und gut aufgestellten Mannschaft aus Fürth einiges entgegenzusetzen hatte. Die verletzte Yoko unterstütze das Team beim Aufwärmprogramm neben dem Platz und fieberte am Spielfeldrand mit.

Bei dem Motorikwettkampf gingen leider gleich alle 9 Punkte aus den 3 Disziplinen an die Gäste wobei 2 Spiele sehr, sehr knapp verloren gingen. Eine Disziplin wurde mit 1‘30‘‘ zu 1‘29‘‘ verloren – das lag womöglich am Schiri, der die Stoppuhr schlecht gedrückt hat 😉

Bei den Einzeln machten Luzi und Toni ihre ersten Spiele und schlugen sich wirklich super gut! Sie waren mit viel Freude und Motivation bei der Sache und machten sehr wenige Fehler. Joschi ging etwas angeschlagen ins Match. Die drei Spiele gewannen die etwas routinierteren Gäste aus Fürth.

Sophia spielte ebenfalls ein klasse Spiel und belohnte sich nach konzentrierter Leistung mit einem tollen Sieg. Herzlichen Glückwunsch Sophia!

Die Doppel wurden von beiden Team 1+2, 3+4 aufgestellt. Im Einser Doppel waren noch 1-2 Punkte drin – es wurde aber 3:5, 3:5 ganz knapp verloren.

Leider gingen an diesem tag die knappen Dinger nicht nach Rohr.

Aber trotz der Niederlage war es für alle ein toller Tennistag.

Vielen Dank an alle Kinder, Eltern und Helfer  🙂