(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Erfolgreicher Saisonstart für 1. Herren

 

 

Mit zwei klaren Siegen in den ersten beiden Saisonspielen sind die 1. Herren des TSV Rohr zwischenzeitlich Tabellenführer in der Bezirksklasse 2.

Auswärtsspiel gegen TV Lauf 1877

Im ersten Spiel der Saison ging es für uns am 13.06.21 auf der Anlage des TC Rückersdorf gegen den TV 1877 Lauf (Spielgemeinschaft der beiden Vereine). Am Ende stand ein ungefährdeter 8:1 Sieg zu Buche.

Die Partie war schon nach den Einzeln entschieden. Moritz, Yanni, Christoph, Sebi und Ronny gewannen jeweils glatt in zwei Sätzen. Nur Lucas bot mit einem echten Krimi wirkliche Unterhaltung. Mit starken Nerven holte er sich das Match mit 19:17 im Matchtiebreak – den Rekord für den engsten Matchtiebreak der Saison hat er damit also wahrscheinlich schon jetzt souverän eingetütet.

Nach dem 6:0 in den Einzeln mussten wir im Doppel dann leider einen Punkt abgeben. Insgesamt war das 8:1 aber ein überzeugender Sieg gegen einen soliden Gegner.

Heimspiel gegen ASN Pfeil Phönix

Das zweite Saisonspiel konnten wir sogar noch deutlicher für uns entscheiden. Gegen den Aufsteiger ASN Pfeil Phönix gab es einen klaren 9:0 Sieg auf der heimischen Anlage in Rohr.

Bei tropischem Wetter gaben Moritz, Yanni, Achim, Lucas, Ronny und Flo sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln keinen einzigen Satz ab. Ein erfreuliches Ergebnis aber vielleicht doch zu wenig Unterhaltung für die Zuschauer? Das wird sich im Saisonverlauf sicher noch ändern. Da der Gegner aus Nürnberg deutlich schwächer einzuordnen ist als der im ersten Saisonspiel bezwungene TV Lauf 1877 war dies gewissermaßen ein Pflichtsieg. Die deutlichen Ergebnisse ohne Punkt und Satzverlust können gegen Ende der Saison aber trotzdem noch wichtig werden.

Insgesamt nach den ersten beiden Spielen also ein rundum gelungener Start für die 1. Herren. Das stimmt optimistisch für den Rest der Saison!