(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Sonntag trat die Herrenmannschaft auswärts beim CaM gegen deren 3. Mannschaft an. Schon am Vorabend wurde vom Heimmannschaftsführer die voraussichtliche Wetterlage angesprochen und der Vorschlag unterbreitet lieber erst um 12:00 Uhr anzufangen. Um 13 Uhr ließ der Regen etwas nach und die Gastgeber konnten bis dahin durch organisatorisches Geschick eine komplette 6er-Mannschaft aufbieten.

Die Rohrer Herren ließen sich weder vom Wetter noch von anderen Umständen aus der Ruhe bringen und starteten in der Regenlücke mit folgender Aufstellung auf 6 Plätzen zeitgleich in die Einzel: Yanni, Christoph, Achim, Lucas, Matthias und Ronny.

Die Rohrer Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von ca. 28 Jahren benötigte im Schnitt für ihre Einzel ca. 1,3 Stunden, wobei der Spieler der den Altersschnitt am meisten anhob auch am längsten spielen durfte und den 10 Zuschauern Spannung bis zum Schluss bot.

Yanni gewann überzeugend gegen einen sehr guten Gegner 6:0, 6:1. Christoph, Matthias und Ronny gewannen ähnlich souverän und ebenfalls im Eiltempo. Lucas kämpfte wacker gegen einen gut aufspielenden Gegner, hatte jedoch leider am Ende das Nachsehen . Achim holte nach verlorenem ersten Satz der zweiten im Tiebreak und gewann im Anschluss den MTB knapp mit 10:8. Somit stand es 5:1.

Die Doppel wurden homogen aufgestellt und alle glatt in 2 Sätzen heimgeschaukelt.

Insgesamt ein wichtiger Sieg zur Festigung der Tabellenspitze. Am Sonntag den 27.07. steht die Begegnung gegen den Tabellen 3. TC Wachendorf auswärts auf der Anlage des ESV Flügelrad an.