(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Freitag, den 09.07.21 war unsere Bambini 1 Mannschaft, vertreten durch Marc, Felix, Jason und Mara, zu Gast bei dem TC 66 Herzogenaurach. Bei strömenden Regen und gefluteten Straßen war schon die Anfahrt eine kleine Herausforderung. Zum Glück konnten die Kinder direkt in die Halle ausweichen. Dort begannen Felix und Mara ihre Einzel. Felix zeigte ein wirklich starkes und abwechslungsreiches Spiel, konnte aber gegen seinen sehr starken Gegner nur ein 2:6 und 0:6 ausrichten.

Mara als einziges Mädchen auf dem Platz legte einen schnellen ersten Satz mit 6:0 hin. Im zweiten zog ihr Gegner an, aber Mara konnte sich auch hier mit 6:3 eindeutig durchsetzen. In den folgenden Einzel musste sich Marc im ersten Satz mit 1:6 geschlagen geben. Im zweiten Satz holt er deutlich auf, verlor dann aber leider knapp mit 4:6. Jason kämpfte währenddessen mit harten Schlägen, verlor aber auch seine Partie mit 1:6 und 3:6.

In den Doppeln spielten bei uns Marc und Jason und Felix und Mara zusammen, während der Gegner 1 & 2 und 3 & 4 zusammen spielen ließ.

Marc und Jason verloren den ersten Satz mit 2:6 und mussten leider den zweiten Satz auch ganz ganz knapp mit 5:7 abgeben. Mara und Felix machten es ebenfalls recht spannend. Im ersten Satz kamen sie gegen die eingespielten und mutigen Herzogenauracher irgendwie nicht an und verloren diesen mit 0:6. Im zweiten drehten sie den Spieß einfach um und entschieden diesen mit 1:6 für sich. Und auch im Matchtiebreak sprachen sie sich prima ab und gewannen mit 10:6.

Im Anschluss warteten leckere Schinkennudeln und Pizza auf alle Spieler und ihre Familien. Insgesamt zwar leider nur ein 2:4, aber eine durchaus nette Begegnung auf die wir uns schon im nächsten Jahr wieder freuen können.