(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Das spontan ausgerufene Sommerturnier in der ersten Sommerferienwoche stieß auf großes Interesse. Mit 8 teilnehmenden Kindern war das Turnier prima besucht.

Wir starteten mit einem kleinen Staffelwettbewerb. Team Grün gegen Team Bunt. Team Bunt gewann den ersten Wettbewerb auf Zeit, Team Bunt den zweiten. Den Weitsprungwettbewerb gewann wieder Team Bunt.

Die vier Kinder mit etwas mehr Kleinfelderfahrung spielten im Anschluss ein kleines Kleinfeldturnier im Modus Jeder gegen Jeden. Super, dass Tobi, der erst vor ein paar Wochen mit dem Tennistraining angefangen hat, gleich motiviert war hier mitzuspielen. Mit dabei waren noch Sophia, Yoko und Joschi. Am Ende gab es eine Einzelwertung, welche Joschi mit drei Siegen vor Yoko mit zwei und Sophia mit einem anführte.  Zum Abschluss spielten alle noch ein Doppel. Yoko mit Sophia gegen Joschi und Tobi, welches die routinierten Mädels nach tollen Ballwechseln mit klasse Volleys auf beiden Seiten für sich entscheiden konnten.

Die etwas jüngeren Teilnehmer ohne Mannschaftsspielerfahrung durchliefen viele tolle Spielstationen unter der Anleitung von Trainer Flo Leuthold. Zu meistern galt es die Übungen und Spiele Zielschießen, Tennis-Kegeln und Dosenwerfen. Luzi, Luca, Felix und Jakob machten ihre Sache sehr gut und sammelten ordentlich Punkte.

Nach der Siegerehrung war noch genügend Zeit für ein gemeinsames Essen und ausgelassenes Spielen auf der Anlage.