(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am 16.10.2021 traf unsere Bambini Mannschaft erneut auf die starke Mannschaft des TC RW Erlangen.

Trotz der Niederlage wenige Wochen vorher auf den Sandplätzen, gingen Ben und Mara motiviert in ihre Einzel. Ben traf hier auf den an Nummer 4 gesetzten Qisen und hielt super dagegen bzw. konnte sich tolle Punkte erspielen. Leider hieß es am Ende 0:6 und 2:6.

Danach startete Luca gegen Petar. Auch hier gab es tolle Ballwechsel und einige Spiele waren äußerst knapp. Allerdings war der Endstand 1:6, 1:6.

Mara hingegen kämpfte zeitgleich immer noch in ihrem Einzel gegen Alexander. Den ersten Satz konnte sie sich mit 6:4 holen, verlor aber den zweiten Satz mit 3:6. Danach folgte ein nervenaufreibender Match-Tie-Break-Krimi, den Mara mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Glückwunsch Mara, das war ein super Match.

Als Letzter startete Marc gegen Richard. Beide lieferten sich ein starkes Match, was Richard am Ende mit 6:2 und 6:1 gewinnen konnte.

Im 1er Doppel gingen Marc und Luca gegen Richard und Petar an den Start. Die vier Jungs lieferten sich ein spannendes Match, was leider mit 3:6, 3:6 verloren ging.

Mara und Ben spielten gegen Alexander und Qisen. Nach einem verlorenen ersten Satz, konnten sich beide den zweiten Satz erspielen. Daher hieß es hier erneut Match-Tie-Break. Diesen mussten Mara und Ben sehr knapp mit 7:10 abgegeben. Schade, der Sieg war zum Greifen nahe.

Als Zusammenfassung lässt sich sagen, dass uns die sehr starken Spieler aus Erlangen kaum eine Chance ließen. Jeder noch so gute Ball wurde zurückgespielt und jeder nicht so gut gespielte Ball sofort in einen Punkt verwandelt.

Daher hieß es am Ende verdient 5:1 für den TC RW Erlangen.