(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

 

Am zweiten Spieltag der Knabenmannschaft II am 23.10.21 trafen Felix, Jason, Til und Luca auf die Jungs des ESV Flügelrad.

Ohne viel zu Zeit zu verlieren, begannen auch gleich die ersten zwei Spiele. An Position vier ging Luca an den Start und konnte sein Spiel souverän mit 6:0, 6:1 gewinnen.

Deutlich schwerer hatte es Jason an Position 2. Er lieferte sich harte Ballwechsel mit seinem Gegner, der so gut wie keine Fehler machte. Am Ende musste Jason sein Spiel leider mit 1:6, 1:6 abgeben.

Die zweite Runde bestritt Felix an eins und Til an drei.

Til dominierte von Anfang an das Spiel und ließ seinem Gegner kaum eine Chance. So konnte er sein Spiel klar mit 6:1, 6:1 gewinnen.

Felix und sein Gegner lieferten sich ein spannendes Match und jedes Spiel wurde erst nach mehrmaligem Einstand/Vorteil/Einstand …….entschieden. Am Ende verlor Felix äußerst knapp mit 4:6 und 3:6.

Daher gingen die Jungs mit einem 2:2 in eine kurze Pause, um aus Zeitgründen gleich danach wieder mit den Doppeln zu beginnen.

Hier starteten Jason und Luca im 2er Doppel und konnten im Schnelldurchlauf ihr Spiel gewinnen. Im 1er Doppel spielten Felix und Til gegen die starke Nummer 1 und 2. Beide verloren in einem langen, umkämpften Spiel ganz knapp im Match-Tie-Break.

Daher hieß es am Ende Unentschieden gegen eine faire und sportliche Mannschaft des ESV Flügelrad.