Die 1. Herren können nahtlos an die erfolgreiche Sommersaison anknüpfen und feiern zum Auftakt der Winterrunde zwei klare Siege. Am 2.10. gab es ein 5:1 gegen den SV Puschendorf. Am 24.10. folgte wiederum ein 5:1 gegen den TC Neustadt/Aisch.
Die Leistung gegen Puschendorf war durch die Bank sehr überzeugend. Gegen einen auf dem Papier ebenbürtigen Gegner mussten wir nur ein Doppel abgeben – und das etwas unglücklich (man könnte auch sagen unnötig) im Matchtiebreak. Auch gegen Neustadt mussten wir den Gästen einen Ehrenpunkt überlassen. Insgesamt aber ein klarer Pflichtsieg gegen eine der schwächeren Mannschaften der Liga.
Alles in allem also ein gelungener Start in die Saison. Der Bezirk hat mit der Hochstufung unserer Mannschaft vor der Saison wohl alles richtig gemacht.
Zu hoffen bleibt, dass die etwas leichtfertig vergebenen Punkte gegen Ende der Saison nicht noch einmal entscheidend werden. Derzeit sieht es nämlich so aus als könnten wir wie im Sommer um den Aufstieg mitspielen. Der Weg dahin ist zwar noch weit, aber wir werden versuchen den Heimvorteil in unserer Rohrer Halle so gut wie möglich zu nutzen. Natürlich freuen wir uns bei diesen „Heimspielen“ auch über Zuschauerinnen und Zuschauer (ohne dass ich die geltenden Corona-Regeln geprüft hätte…). Das nächste Spiel ist am 21.11. gegen den TSV Stein.