(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Unsere Damen I tritt nach dem letztjährigen coronabedingten Abbruch der Wintersaison wieder in der Bezirksklasse an. Mit dem Ziel Klassenerhalt starteten wir in diesen Winter.

In unserem ersten Spiel am 16.10. konnten unsere Gegner aus Arnsberg durch einige Ausfälle nur zu dritt antreten. Kathrin, Andrea und Tamara ließen den geschwächten Gegnern keine Chance und konnten somit den ersten Sieg in der Bezirksklasse einfahren.

Dass das nächste Spiel nicht mehr so einfach wird, war uns allen klar. Unsere Aufstellung für den 31.10. bestand aus 2x Schmidt und 2x Scherzer. Die Gegner aus Ingolstadt stellten dem eine ebenfalls gute Aufstellung dagegen.

Andrea und Paula starteten mit den Einzeln. Nach umkämpften Ballwechseln in beiden Spielen stand es 2:0 für Rohr 😉 Melissa machte es wie ihre Schwester und gewann ihr Einzel ebenfalls im Match-Tie-Break. Nur Kathrin an Position 1 musste die Punkte abgeben.

Definitiv eine gute Ausgangslage für die Doppel. Und unser Plan ging auf, Andrea und Paula holten das 2er-Doppel nach Rohr und somit auch den Gesamtsieg.

Mit 2 Siegen aus 2 Spielen steht Rohr momentan auf Tabellenplatz 1 🙂 damit ist der Klassenerhalt schon so gut wie gesichert, aber vielleicht geht ja noch ein bisschen mehr 😉 Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Sonntag 14.11. gegen den TSV Altenfurt III.