(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Von links: Yanni Leuthold, Mars Letzkus und Trainer Christoph Puhl

Die Umstrukturierung des BTV betrifft ebenso die regionalen Jugendmeisterschaften, diese wurden vom Bezirk Mittelfranken auf die Region Nordbayern erweitert. Das Turnier fand am Wochenende vom 21-23. Januar 2022 beim Tenniscenter Noris in Nürnberg statt. 5 Kinder des TSV Rohr qualifizierten sich für das Turnier und stellten sich der starken Tenniskonkurrenz.

In der u16 Konkurrenz war für Breno Frauenschläger und Manuel Gastner zwar schon in der ersten Runde Endstation, aber als jüngerer Jahrgang in einer starken Konkurrenz ist das kein Beinbruch. Beide machen eine sehr gute Entwicklung.

In der u12 Konkurrenz konnte sich Marc Streck in der 1. Runde durchsetzen und musste sich dann leider dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Ein gutes Turnierergebnis Marc.

In der u18 Konkurrenz konnte sich Yanni Leuthold mit 2 Siegen ins Halbfinale spielen. Nach einem engen Match musste er dem etwas konstanteren Gegner den Vortritt lassen. Glückwunsch zum 4. Platz.

In der u11 Konkurrenz gelang Mara Letzkus die Titelverteidigung und dies ohne Satzverlust. Nach 2 erfolgreichen und deutlichen Runden musste sie im Finale, v.a. im 2.Satz, nochmal alles reinwerfen und erkämpfte sich den Turniersieg. Klasse Leistung und Herzlichen Glückwunsch Mara.

Neben der guten Winterrunde bisher ein weiteres tolles Abschneiden unserer Jugendlichen.