(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Mit einem erneuten klaren 6:0 Sieg über die Mannschaft der D50 des TSV 1860 Ansbach  ist für die agilen Best-Ager der D50 aus Rohr der Aufstieg in die Landesliga schon fast besiegelt😬.

Gut gelaunt, wie immer mit besten Absichten auf gute und faire Spiele ( und natürlich auch auf den Sieg) sind Doris, Heike, Anja und Birgit am Sonntag in Wendelstein eingetroffen.
Doris durfte als erste auf den Platz und hatte anfänglich etwas Mühe sich bewegungstechnisch auf den Laufsport Tennis einzulassen😉der erste Satz ging somit an die Gegnerin aus Ansbach. Im zweiten Satz ging es so weiter bis beim Spielstand von 1:5 dann doch der Bewegungsdrang und die Aussicht aufs Kalorienverbrennen bei Doris den Schalter umlegte. Sie fand ihr schnelles, hartes  Spiel und übernahm die Kontrolle und konnte den zweiten Satz mit einer tollen Leistung zum 7:6 im Tiebreak für sich entscheiden. Der Match Tiebreak war dann eine klare Sache für Doris und somit gab es den ersten Sieg  für Rohr.

Anja gewann den ersten Satz klar mit 6:2. im zweiten Satz konnte sich dann die Gegnerin besser auf Anjas Spiel einstellen und somit ging dieser dann leider an Ansbach. Ein spannender Match Tiebreak konnte dann doch für Anja entschieden werden. Somit die nächsten Punkte für Rohr.

Heike konnte in der Rekordzeit von 45 Minuten beide Sätze klar für sich entscheiden👍🏼…der 3. Sieg für die Mannschaft aus Rohr.

Birgit kam gut ins Spiel und konnte den ersten Satz mit 6:3 für sich erspielen. Etwas mehr Fehler von Birgit und mehr Aktivität der Gegnerin führten dazu,  dass der zweite Satz an Ansbach ging. Also auf in den  Match Tiebreak. Hier konnte  Birgit durch ihren Kampfgeist einen anfänglichen 0:4 Rückstand zu einem 10:6  Sieg drehen. Somit alle 4 Einzel für den TSV Rohr.💪🏼
Die Doppel konnten somit aus Rohrer Sicht entspannt gespielt werden. In den bewährten Sieges-Paarungen Birgit/Doris als Einser und Anja/Heike als Zweierdoppel blieb den Damen aus Ansbach keine Chance ein paar Ehrenpunkte zu holen. Beide Doppel gingen in 2 Sätzen klar nach Rohr!🤩

Die geschlossene Mannschaftsleistung und die gute Laune im Team machen jetzt wirklich Lust mal wieder Luft in der höheren Liga zu schnuppern😂🥳.
Nach diesem  langen und erfolgreichen Tennis Abend gab es diesmal auch endlich wieder den  wohlverdienten Prosecco 🥂🍾und wir konnten uns nach dem Genuss desselbigen kichernderweise von Anja nach Hause schippern lassen ( danke dafür😘)