(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Nach zwei „Pflichtsiegen“ in den ersten beiden Partien trafen die Rohrer Männer am 22.05.22 auf Noris Weiß-Blau Nürnberg – einen starken Gegner der auch mit zwei Siegen in die Saison gestartet war. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der TSV Rohr einen 5:4 Sieg mit nach Hause nehmen und so in der Nordliga 1 auf Platz 2 springen.

Peter musste an eins seinem sehr starken Gegner klar den Vortritt lassen. Yanni konnte seine Klasse wie gewohnt ausspielen und gewann in zwei Sätzen – gegen einen Gegner der den stumpeschen Spielstil mit brutaler Rückhand und schwächelnder Vorhand fast zur Perfektion trieb. Moritz konnte in seinem Einzel nie wirklich zu seinem Spiel finden und verlor recht deutlich gegen einen aber auch stark spielenden Gegner. Christoph gewann wie gewohnt deutlich – und das trotz 35 Minuten Fußballeinsatz als „Bomber der Nation“ am frühen Morgen. Ronny hatte einen sehr schweren Gegner gezogen und verlor glatt in zwei Sätzen. Lucas holte an sechs einen sehr wichtigen Punkt, mit konzentrierter Leistung und diesmal ohne Spiel für die Galerie.

Mit 3:3 ging es also in die Doppel und hier zeigten die Rohrer wie schon in den vorherigen Spielen (6 Doppel = 6 Siege) ihre Klasse. Peter und Moritz harmonierten gut und gewannen das 1er Doppel ziemlich souverän. Dann ging es zum anfeuern zu Christoph und Ronny, die das 3er Doppel in einem großen Fight im Matchtiebreak gewinnen konnten. Der Sieg stand damit schon fest, weshalb Yanni und Lucas ihre Niederlage im 2er Doppel kurz darauf auch nicht zu ernst nehmen mussten.

Yanni und Lucas im 2er Doppel – voller Einsatz, obwohl der Sieg schon eingetütet war

Alles in allem ein sehr erfolgreicher Sonntag, mit großem Teamgeist und einem hart erkämpften Sieg. Selbst schwere logistische Herausforderungen beim Packen des Autos für die Heimfahrt konnten die Mannschaft nicht aufhalten!

 

Gut gesichert auf der Rückbank dank Spikeball-Netz