(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

4 Spiele, 4 Siege, an 4 aufeinander folgenden Sonntagen: Am 29.05.22 holten unsere 1. Herren einen ungefährdeten 8:1 Sieg beim TC RW Eichstätt.

Zwar hätten sich einige der Spieler nach den anstrengenden Wochen eine Pause gewünscht, die Spielverlegung wurde vom BTV jedoch leider abgelehnt. So ging es mit leicht ersatzgeschwächter Mannschaft zum Auswärtsspiel. Breno und Manu hatten schon zwei Spiele am selben Wochenende bei den Knaben und Junioren in den Beinen. Moritz machte den Yanni und kam mit wenig Schlaf und nächtlicher Fahrt vom Konzert in Berlin. Auch Christoph und Flo mussten den freien Sonntag für die Mannschaft opfern. Der einzige wirklich optimal vorbereitete Spieler war damit vermutlich Yanni.

Bei einem Gegner der mit einer sehr jungen Mannschaft um den Klassenerhalt kämpft war der Sieg trotzdem nie in Gefahr. Auf sechs Plätzen konnten die Einzel relativ schnell erledigt und das Risiko einer längeren Regenpause bei nasskaltem Wetter minimiert werden. Nur Flo musste dem alternden Körper Tribut zollen und verlor im Matchtiebreak. Der Rest der Mannschaft gewann souverän in zwei Sätzen. Die Doppel gingen ebenfalls deutlich an den TSV Rohr, womit die Männer die Heimfahrt im leutholdschen Bus schon recht früh am Sonntagnachmittag wieder antreten konnten.

Yanni und Manu im Doppel

In den nächsten Wochen steht jetzt erst einmal die wohlverdiente Pfingstpause an. Am 19. und 26. Juni steigen dann gegen den ASV Neumarkt und Frankonia Nürnberg die entscheidenden Heimspiele um den Aufstieg in die Landesliga 2.