(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am 13.11. spielte unsere Bambini 2 Mannschaft gegen die Kinder aus Obermichelbach. Die Anfahrt zur Halle in Weiherhof war für die Fahrdienste aus Richtung Rohr sehr herausfordernd, da die direkte Zufahrtsstraße aufgrund von Umbauten komplett gesperrt war. Die ausgeschilderte Umleitung war leider fehlerhaft und so kam die gesamte Mannschaft etwas zu spät und gestresst zum Spielort.

Es starteten in der ersten Runde Alex an 2 und Joschi an 4. Beide legten gut los und konnten die Anfangsphase ausgeglichen gestalten. Der Gegenspieler von Alex kam jedoch immer besser ins Spiel und machte kaum noch Fehler. Alex versuchte weiter Druckvoll zu spielen, hatte aber leider in den längeren Ballwechseln tendenziell eher das Nachsehen und verlor in 2 Sätzen. Bei Joschi lief es andersherum – hier machte über die längeren Rallys eher sein Gegner Fehler. Joschi gewann nach konzentrierter Vorstellung glatt in 2 Sätzen.

In der 2. Runde Spielten an 1 Paul und an Nr. 3 Theo (SG Dietenhofen). Während Paul sein Spiel mit druckvollen Grundschlägen und mit guter Spielübersicht sehr sicher für sich entschied entwickelte sich an Position 3 ein heißer Kampf. Beide Spieler machten kaum Fehler und spielten druckvoll genug, dass der Spieler gegenüber selten direkt punkten konnte. Theo gewann das sehr gute Match am Ende nicht zuletzt dank einer überragenden Ausdauerleistung.

Die Doppel wurde 1+2 und 3+4 aufgestellt. Paul und Alex spielten druckvolle Returns und konnten ihre Aufschlagspiele oft behaupten. Der erste Satz konnte so klar gewonnen werden und auch der 2. Satz verlief bis zu 4:3 ähnlich. Die Gegner gaben jedoch nie auf und machten immer weniger Fehler bei konstanten Druck in den Grundschlägen. Das Spiel wurde super Eng und ausgeglichen. Am Ende fehlte etwas Glück um die enge Kiste heim zu schaukeln.

Bei Theo und Joschi war die Angelegenheit etwas klarer. Mit druckvollen Auf- und Grundschlägen setzten sie die Gegner meist so unter Druck, dass diese früher ein Fehler unterlief oder mit starken Crossbällen abgeschlossen werden konnte.

Somit war der letzte Zähler zum Gesamtsieg eingeheimst 🙂