(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Sonntag, den 20.November, war unsere Bambini 1 Mannschaft bei den Herzogenaurachern zu Gast. Mit am Start für Rohr waren Mara, unsere beiden Bens und Paul. Alle Spiele gestalteten sich als spannend und in Augenhöhe mit dem Gegner. Ben G. gewann seine beiden Sätze mit 7:5 und 6:4, während Paul den ersten Satz im Satztiebreak für sich entscheiden konnte. Leider konnte er seine Spielform verletzungsbedingt nicht halten, so dass er den zweiten Satz und den Matchtiebreak abgeben musste. Mara fackelte in ihrem Einzel nicht lange rum und siegte souverän mit 6:1 und 6:0, während Ben E. anfangs auch mit 5:1 in Führung ging. Dann drehte sich der Spieß jedoch um und der Herzogenauracher holte  sich den ersten Satz noch mit 7:6. Zum Glück ließ sich Ben nicht entmutigen und behielt einen kühlen Kopf, so dass er den zweiten Satz mit 6:4 gewinnen konnte. Im anschließenden Matchtiebreak feuerten ihn die anderen Mannschaftskinder ordentlich an, feierten jeden Punkt und ermutigten ihn bei Fehlern, so dass Ben mit 10:4 siegte. Bei einem 3:1 nach den Einzeln entschieden sich die Kinder, die Doppel von oben nach unten entsprechend der Meldeliste zu spielen, während die Herzogenauracher 1 und 3 und 2 und 4 zusammen antreten ließen. Da die Zeit schon so weit fortgeschritten war, mussten die beiden Sätze in den Doppel als Matchtiebreak gespielt werden, was keine große Freude bei den Kindern hervorrief. Mara und Ben G. lieferten sich tolle und vielseitige Ballwechsel mit dem Gegner, aber irgendwie schafften sie es nicht, sich gegen das eingespielte Team aus Herzogenaurach durchzusetzen, so dass sie leider beide Sätze verloren. Ben E. und Paul hielten uns Eltern mindestens genauso in Anspannung. Im ersten Satz hatten beide Teams immer wieder Satzbälle, aber die andere Mannschaft schaffte sofort den Ausgleich. Letztendlich setzten sich die beiden Herzogenauracher mit 15:13 durch und holten sich dann auch den zweiten Satz. Auch wenn die Kinder sich am Ende etwas enttäuscht zeigten, haben sie alle tolles Tennis gespielt und sowohl auf der Bank als auf dem Platz Teamgeist bewiesen. Von daher: Kopf hoch und weiter so Kinder !