(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

In dieser Wintersaison kommt man ja ein wenig mehr herum als in der Vergangenheit. So durften wir diesen Spieltag die Halle des TB Erlangen begutachten. Die Halle ist schon etwas älter, ist aber mit einer guten LED-Beleuchtung und einem zwar schnellen aber guten Bodenbelag ausgestattet.

Diese Bedingungen kamen unserer Nummer 4, Alex sehr entgegen. Mit super Aufschlägen und soliden Netzangriffen konnte er einen knapp verlorenen ersten Satz gut verkraften und schließlich in einen wahren Krimi im MTB 10:8 für sich entscheiden.

Flo an Nummer 2 hatte hingegen mit dem geraden und soliden Spiels seines Gegners und der schnellen Halle zu kämpfen. Nach zähem Ringen gewann er den ersten Satz, lies dann aber etwas nach, was den Satzverlust im 2. Zur Folge hatte. Im MTB war der Focus aber wieder richtig justiert – Ergebnis auch hier 10:8.

Die obligatorischen Siegerweizen durften hier natürlich in der Pause bis zu den Doppeln nicht fehlen.

Nach dieser tollen Vorlage in der ersten Rund folgten an 3 und 1 Roman und Achim. Beide gaben gegen sehr sicher und mit konstanten Druck spielenden Gegnern ihr an diesem Tag best mögliches. Es reichte aber leider nicht um noch weitere Punkte vor den Doppeln zu sammeln.

Die Doppel wurden homogen aufgestellt mit Tendenz zur Absicherung des Unentschiedens mit dem Siegerweizendoppel Alex und Flo im 2er.

Die ersten Sätze spielten beide Doppel im Gleichschritt auf. Die Rohrer waren beide schon ein Break vorne, bis gegen Ende der Sätze die Erlanger wieder aufschließen konnten. Im 1er ging es in den Tiebreak, welcher klar an Rohr ging – im 2er konnte nochmal gebreakt werden auch dieser Satz ging 7:5 nach Rohr. Das 2er Doppel hielt das Spiel auch im 2. Satz ausgeglichen. Das 1er lies minimal nach und verlor den 2. 3:6. Im MTB schon 4:0 in Front fehlte die letzte Power um das Ding durchzuziehen. Das 2er Doppel jedoch konnte sich auch im 2. Satz knapp mit 11:9 im Satztiebreak behaupten und sicherte so das Leistungsgerechte Unentschieden.