(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Nach Aufstieg im letzten Winter zeigt sich unsere 1. Herren auch dieses Jahr in der stark besetzten Landesliga 2 in hervorragender Verfassung. Nach einem 5:1 Auftaktsieg folgten in den letzten beiden Spielen vor der Weihnachtspause ein 3:3 gegen Herzogenaurach und ein 4:2-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg.

Beim Spiel in Herzogenaurach zeigten besonders unser hochdotierten Herriedener Gastspieler starke Leistungen. Rossi gewann in einem brutalen Fight über mehr als 3 Stunden im Matchtiebreak, während Jonas den zweiten wichtigen Punkt holte. Yanni und Christoph konnten leider nicht nachlegen, so dass ein 2:2 nach den Einzeln zu Buche stand. Dank der Überlänge im Einzel konnten die Doppel nicht ausgefochten werden und wir mussten uns mit einem 3:3 Unentschieden zufrieden geben.

Besser lief es am 10.12. in der heimischen Halle gegen den großen 1. FCN. Christoph und Yanni präsentierten sich in Topform und sorgten für eine schnelle 2:0 Führung. Moritz war bei seinem ersten Einsatz nach Wiedergenesung noch nicht ganz in Topform und verlor im Matchtiebreak. Peter hatte im zweiten Satz Satzbälle, musste sich letztlich aber seinem stark spielenden jungen Gegner geschlagen geben. Im Doppel konnten wir dann jedoch unsere Stärke ausspielen. Wie im Mittwoch unter der Woche noch trainiert, besorgten Peter und Christoph im 1er-Doppel und Yanni und Moritz im 2er-Doppel recht ungefährdete Siege und sicherten damit den nächsten Saisonerfolg.

Damit gehen die Rohrer Herren neben unseren Freuden aus Altenberg als eines von zwei ungeschlagenen Teams in die Weihnachtspause. Es könnte sich auch in dieser Saison wieder ein enger Schlagabtausch zwischen den beiden Teams abzeichnen, die am 25. Februar ihr letztes Saisonspiel gegeneinander bestreiten.