(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am letzten Sonntag spielte unsere Midcourt-Mannschaft diesmal mit Joschi, Vincent, Toni und Felix gegen eine gut aufgestellte Altenfurther Mannschaft.

In der ersten Runde zeigten Vincent und Felix gutes Tennis. Sie schafften es die Bälle gegen druckvoll spielende Gegenspieler lange im Spiel zu halten und hatten dadurch immer wieder die Möglichkeit Spiele zu machen. Am Ende mussten sich beide in zwei Sätzen geschlagen geben.

Tonis Spiel in der 2. Runde verlief ähnlich wie die beiden Spiele zuvor. Auch er machte ein gutes und konzentriertes Spiel gegen einen routinierteren Gegner und zwang diese oftmals über Einstand, bevor das Spiel auch hier in zwei Sätzen an Altenfurth ging.

Joschi konnte zeitgleich einen Zähler für Rohr nach den Einzeln holen. Vom Aufschlag und Return an spielte er sehr Druckvoll wobei er trotzdem sehr wenige Fehler machte. Sein Gegenspieler hielt gut dagegen wodurch sich sehr sehenswerte Ballwechsel ergaben.

Doppel spielten im Anschluss Joschi mit Vincent und Toni mit Felix.

Toni und Felix  spielten wie im Einzel toll mit und hatten vor allem im ersten Satz immer wieder Chancen. Zu einem Sieg reichte es gegen die guten Gegner aber leider nicht.

Vincent und Joschi hatten da im anderen Doppel besseres Spiel. Beide Teams boten sich einen tollen Schlagabtausch welcher im 2. Satz noch in einem Tiebreak endete. 2 Minuten vor der 3 Stunden-Marke und dem drohenden Spielabbruch wurde der 4. Matchball genutzt um die Bilanz bei der 2:4 Niederlage noch etwas zu verbessern.

Alles in allem schlug sich unsere von den Jahrgängen her eher junge Mannschaft in der Midcourtrunde gegen eine sehr gute Altenfurther Mannschaft sehr gut.  Die gute Stimmung und die Fairness während der Spiele war in jedem Fall erstklassig 🙂