(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Sonntag den 14.01 kämpften unsere zweite und erste Herrenmannschaft in der eigenen Halle jeweils um eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Aufstieg.

Nachdem unsere zweite Mannschaft mit einem klaren 6:0 gegen den TC Roßtal vorlegte, musste die erste Mannschaft gegen Altenfurt nachziehen. An den Start gingen Yanni, Marco, Chris (auf Foto ersetzt durch Tennis Model Yoko) und Flo.

Die erste Runde hatte es direkt in sich:

Auf 2 startete Marco Rossi gut ins Match und konnte sich den ersten Satz 6:3 sichern. Im zweiten Satz wurde es jedoch knapper und Marco musste diesen 5:7 abgeben. Also musste der Super-Tie-Break die Entscheidung bringen. Marco, Nervenstark wie immer, stellte seine gewohnte Tie-Break-Stärke unter Beweis und gewann seinen dritten Match-Tie-Break in Folge !!! für die erste Mannschaft.

Flo musste gegen seinen vermeintlich etwas jüngeren Gegner (Jahrgang 2008) ebenfalls in den Super-Tie-Break. Nachdem er im ersten Satz 4 Satzbälle nicht nutzen konnte, verlor er diesen und musste sich mit grandiosem Vorhand-Slice-Tennis ( nach Vorbild Herriedener Tennisschule ) unter Beobachtung von Coach Jonas Schumann im zweiten Satz in das Match zurück kämpfen. Im Super-Tie-Break behielt er aber die Nerven und sorgte damit für die zwischenzeitliche 2:0 Führung.

Etwas klarer gestaltete sich die zweite Runde:

Chris und Yanni ließen ihren Gegnern wenig Chance und konnten uns nach kurzer Zeit den Sieg nach den Einzeln bescheren.

Beide Doppelpaarungen wurden beim Spielstand von 1:0 von seitens Altenfurt aufgegeben.

Marco, gerade erst warmgelaufen, war davon nicht begeistert und so musste Jonas (noch am Vormittag 2. Herren gespielt und bereits schon 2 Mal geduscht) bis 22:15 als Matchpartner herhalten.

Nun stehen wir mit einem 7:1 auf dem ersten Platz und haben gute Aussichten auf den Aufstieg in die Landesliga 1. Die letzten beiden Spiele werden gegen ATV Frankonia Nürnberg und gegen den TSV Altenberg bestritten.