(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Samstag liefen unsere Herren 30 mit Andi, Achim, Flo Bär und Roman auf. Gespielt wurde zur ungewöhnlichen Uhrzeit ab 10 Uhr in der Halle des TuS Feuchtwangens.

In der ersten Runde starteten Roman und Achim. An Position 4 war Romans Gegner mit dessen Spielniveau weitestgehend überfordert. Roman verlängerte deshalb gleich die Einspielzeit um 20 Minuten um bis zum Matchende wenigstens eine Stunde auf dem Platz zu stehen. Das Spiel endete 6:0, 6:0 für Roman.

Anders machte es Achim. Nach regelkonformer Einspielzeit war er zu Beginn nicht gut im Spiel und musste gegen einen im Gegensatz zu ihm fast fehlerfrei spielenden Gegner einen schnellen 0:4 Rückstand hinnehmen. Nach kurzer Diskussion ob der Aufschläger Anrecht auf 3 Bälle auf seiner Seite hat und sich beide Spieler wieder voll auf das eigentliche Tennisspiel besannen entwickelte sich im 1. Satz eine ausgeglichene Partie. Achim mit mehr Initiative konnte den Rückstand aufholen und die eigene Fehlerquote bei steigender Präzision in den eigenen Schlägen senken. Schließlich ging der 1. Satz mit einem relativ glatt gewonnenen Tiebreak nach Rohr. Im 2. Satz machte der Rothenburger Spieler zu viele Fehler um noch einmal gefährlich zu werden. Endstand 7:6, 6:1.

Flo Bär hatte zuerst als Zuschauer mit den niedrigen Temperaturen im Zuschauerbereich der Halle zu kämpfen. Durchgefroren betrat er nach Roman den Platz und zeigte den Begeisterten Zuschauern sein seit vielen Jahren nicht mehr angewandtes Aufwärmprogramm. Dermaßen in Schwung gebracht konnte ihn sein Gegner über die gesamte Spielzeit nie wirklich in Bedrängnis bringen. Um sich gegen den nicht gut ins Spiel findenden Gegner neue, herausfordernde Ziele zu setzen versucht Flo vor Achim auf Platz 1 sein Spiel zu beenden, was ihm ganz knapp nicht gelang. Endstand 6:1, 6:2.

So startete das 1er Einzel von Andi regulär auf dem Centercourt. Andi und sein Rothenburger Kontrahent entschlossen sich beide aufgrund ihrer Größe und Aufschlagstärke die gleiche Spielausrichtung zu verfolgen: Voller Energieeinsatz bei den Aufschlägen und Returns. Dementsprechend entwickelte sich ein spannender (Auf-)Schlagabtausch mit kurzen aber schnellen Ballwechseln. Die bessere Aufschlagquote und Qualität entschied das Spiel mit 2:6 und 3:6 für Andi.

Die Anschließenden Doppel wurden von beiden Teams mit 1,2 und 3,4 gespielt. Nachdem der Spieltag schon entschieden war konnte von beiden Mannschaften locker aufgespielt werden und es entwickelten sich tolle Ballwechsel. Beide Doppel gingen ebenfalls in „strait-sets“ mit 1:6, 3:6 bzw. 1:6, 4:6 nach Rohr.

Die Herren 30-Mannschaft steht in der Tabelle somit nach 2 Siegen und einem Unentschieden gut da und hat mit 2 Siegen in den verbleibenden 2 Spielen in heimischer Halle die Möglichkeit auf den direkten Wiederaufstieg in die LL2 (ehem. BL).