(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Das erste Spiel im neuen Jahr 2023 und gleichzeitig das vorletzte Hallenspiel der Wintersaison der Junioren 1 wurde gegen RW Ingolstadt bestritten. In der Hilpoltsteiner Halle gingen an den Start: 1. Yanni 2. Breno 3. Manuel 4. Kris

Die Gegner, die von oben runter mit ihren besten 4 Mann antraten, machten es durchaus nicht einfach. Kris musste sich leider seinem stark spielendem Gegenüber, trotz hoher Qualität im ersten Satz, relativ glatt beugen. Breno, krankheitsbedingt noch etwas angeschlagen, machte es seinem Gegner schwerer. So konnte er sich nach verlorenem ersten Satz zurückkämpfen und gewann das Match letztendlich im Match-Tie-Break. Manuel konnte seinem Kontrahenten sein Spiel nicht ganz aufzwingen und musste sich in einem insgesamt guten Spiel knapp geschlagen geben. Yanni konnte sein Spiel deutlicher gestalten und gewann in zwei Sätzen. So stand es 2:2 nach den Einzeln, aber uns war durchaus bewusst, dass zwei Doppelsiege drin sind. Yanni und Kris spielten im Einser-, Breno und Manuel im Zweierdoppel. Breno und Manuel zeigten ihre gemeinsame Doppelstärke und holten das Zweierdoppel deutlich in zwei Sätzen. Yanni und Kris brauchten ein wenig länger, obwohl der erste Satz 6:0 an sie ging. Bei dem Stand von 6:5 im zweiten Satz und bereits zwei vergebenen Matchbällen musste das Doppel abgebrochen werden, da aufgrund der Zeitüberschreitung von fünf Stunden das Licht ausging. Nach den neuen Regeln wird dieses Doppel nicht gezählt und so geht der Spieltag 3:2 an den TSV Rohr. Das letzte Spiel der Saison wird gegen RW Erlangen in der heimischen Halle ausgespielt.