(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Samstag, den 11.02.23 fand in unserer Tennishalle in Rohr der 1. Talentino-Kleinfeld-Cup statt.

Nicht nur aus Rohr und Umgebung, sondern auch aus anderen Teilen Bayerns und sogar aus Leipzig kamen um die 30 Mädchen und Jungen angereist, um in den Konkurrenzen U7, U8 und U9 teilzunehmen. Um die logistischen Herausforderungen reibungslos zu meistern, kümmerte sich unser Organisationsteam um Christine Schipke und Florian Bär um sämtliche Vorbereitungen. Es wurden Kuchen, Waffeln, Obst- und Süßigkeiten von Eltern gespendet und zusammen mit Getränken, heißen Hotdogs und frischen Brenzn von unserem Küchenteam Christiane, Kathi, Nadine und Muriel – unterstützt durch Florian Leuthold- verkauft. Um das hohe Aufkommen an Eltern und Spielern im Bistrobereich zu entzerren, bot Christine zusätzliche eine Bastel- und Malstation im Bereich des Untergeschosses an.

Ferner wurden alle Eltern gebeten, die Plätze selbst nicht zu betreten und so einen ruhigen und reibungslosen Spielablauf zu garantieren. Betreut wurden die Spieler selbstverständlich trotzdem und zwar durch unsere Rohrer Tennisjugend, namentlich Julian, Andrea, Mara, Laura, Katharina, Ben E., Paul und Felix, die an jedem Platz als Schiedsrichter Hilfe beim Zählen oder sonstigen Unklarheiten boten. Als Aufsicht und Ansprechpartner standen ferner Achim und Flo Bär zu Verfügung. Luca hatte die großartige Aufgabe, verkleidet als Talentino-Maskottchen, die Spieler auf dem Platz zu begrüßen und zwischendurch für Spaß zu sorgen. Gespielt wurde jeweils ein Satz bis 4 getrennt nach Altersgruppen und Geschlecht. Manuela Bluhm vom BTV als Turnierleitung organisierte hervorragend die Einteilung und den Ablauf des Turniers. Die Spielpaarungen konnte zusätzlich auf Monitoren abgelesen werden. Insgesamt garantierte dies einen reibungslosen Ablauf mit nur kurzen Wartezeiten zwischen den einzelnen Spielen bei doch großer Teilnehmerzahl.

Natürlich freuten wir uns besonders über das gute Abschneiden der Rohrer Kleinfeldkinder bei diesem Turnier. Joshi Bauer belegte den 2.Platz der U9 männlich, und Felix Kuch den 5. Vincent Gerl konnte sich über einen 2.Platz der U8 freuen, Max Lieb über den 6. ,Elias Chadulla über den 7. und Jakob Bär über den 8.Platz dieser Konkurrenz. Bei den Mädchen war aus Rohr Luzi Frauenschläger mit am Start, die sich den 3. Platz der U8 weiblich sicherte. Zur Freude aller bekam bei der Siegerehrung als Zeichen der Motivation und Belohnung jedes Einzelne Kind von Florian Bär und unserem Talentino-Maskottchen einen Pokal überreicht.

Denn das Wichtigste an diesem Turnier sollte natürlich nicht nur die Leistung der Spieler, sondern die Freude am Spiel kombiniert mit Kampfgeist und Fairness in einer Ambiente des Wohlfühlens für Kinder und Eltern sein. Insgesamt ist uns dies unter Mithilfe aller äußerst gut gelungen, so dass schon Anfragen für ein nächsten Turnier geäußert wurden. Ein schönes Kompliment und Lob am Ende eines erfolgreichen Turniertages.