(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Sonntag, den 12.02.23 traf die Bambini 1 Mannschaft des TSV Rohr auf den Tabellenführer CaM. Mit bei uns am Start waren Mara, unsere beiden Bens und Paul. Während unser Jüngster-Paul- auf Position 4 äußerst souverän und zügig sein Spiel mit 6:0 in beiden Sätzen durchziehen konnte, hatte Ben G. auf Position 2 eine schwierigere Aufgabe vor sich. Im ersten Satz hatte er wenig Chancen und lag mit 1:6 deutlich hinten. Im zweiten Satz tastete er sich aber immer näher heran, kämpfte um jeden Ball und konnte über weite Strecken mit der hohen Geschwindigkeit und Härte gut mithalten. Letztendlich musste er sich aber auch hier gegen die starke Kaderspielerin mit 4:6 geschlagen geben. Auf Position 3 hatte unser Ben E. keine Schwierigkeiten und konnte sein Match eindeutig mit 6:2 und 6:1 für sich entscheiden. Auf Position 1 hatte Mara ordentlich was zu tun. Nach einem 0:3 Rückstand im ersten Satz sammelte sie ihre Nerven und konnte drei Spiele aufholen. Im weiteren Verlauf blieb es eng, beide Kinder zeigten ungeheure Angriffslust, spielten mit hoher Geschwindigkeit und gingen jedes Risiko ein. Leider reichtes es nicht ganz aus und Mara musste den ersten Satz mit 5:7 abgeben. Im zweiten Satz lagen die beiden wieder Nase an Nase, fast jedes Spiel ging über ein Unentschieden, aber das Glück lag mehr auf der Seite des Gegners, der letztendlich mit 6:1 auch den zweiten Satz holte. Trotzdem eine ungeheuer starke Leiste unserer Rohrer Spielerin. Nach einem 2:2 in den Einzeln entschieden sich die Kinder, auf Sicherheit zu spielen und entschieden sich, Mara und Paul  das 2er Doppel spielen zu lassen. Der Plan ging auf. Die beiden konnten locker ihre Partie mit 6: 2 und 6:1 gewinnen. Dafür hatten die beiden Bens eine Mammuthaufgabe vor sich. Auch wenn sie beide Sätze verloren, zeigten sie einen wirklich tollen Einsatz mit spannende Ballwechseln. Sie bauten sich gegenseitig auf und wurden auch durch ihre Teamkamaraden vom Nachbarplatz angefeuert. Auch hier trotz 0:6 und 3:6 Niederlage ein tolles Match, das sich sehen lassen konnte. Von daher insgesamt ein zufriedenstellendes 3:3 gegen wirklich gute Gegner vom CaM.