(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Unsere Herren 30 empfingen am Samstag, den 11. März den Tabellennachbarn aus Eltersdorf, die sichtlich überrascht waren „mittem auf dem Land so eine schöne Tennishalle zu finden“. Unsere 30er wollten den Bronze-Rang gegen die Fußball-Großmacht unbedingt verteidigen und schickten Andi, Flo, Heiko und Alex ins Rennen. Alex und Flo, die beide gegen von der LK deutlich bessere Gegner antraten, machten es gleich zu Beginn sehr spannend. Nachdem Alex  nach starkem Beginn und gewonnenem ersten Satz überraschenderweise trotz intensiver Vorbereitung in Südtirol konditionelle Schwächen zeigte, musst der Super-Tie-Break die Entscheidung bringen. Flo ereilte das gleiche Schicksal. Nach verlorenem ersten Satz mit zu vielen unforced errors und dem ersten selbstverschuldeten Rahmenbruch seiner Karriere konnte er den zweiten Satz für sich entscheiden. Sowohl Alex als auch Flo konnten im Entscheidungssatz die Nerven behalten und behielten die Überhand, so dass eine nicht unverdiente 2:0 Führung zu Buche stand. Heiko zeigte bei seinem Comeback in der Punkterunde eine überzeugende Leistung mit sehenswerten Ballwechseln. Leider war sein Eltersdorfer Kontrahent in sehr guter Verfassung, so dass er sich am Ende klar in zwei Sätzen geschlagen geben musste. Die stärkste Leistung zeigte Andi. Mit beeindruckenden Grundschlägen und enormer Sicherheit ließ es seinem sehr guten und bislang in der Winterrunde ungeschlagenen Gegenüber beim 6:2 und 6:1 vor den kritischen Augen seines Sohnes nicht den Hauch einer Chance. Somit stand es 3:1 für Rohr.

Unsere Herren als auch die Eltersdorfer entschieden sich die Doppel von oben runter zu spielen (1#2 und 3#4). Andi und Flo zeigten im 1er Doppel eine insgesamt sehr konzentrierte Leistung mit ein paar Schönheitsfehlern und konnten klar in zwei Sätzen den Gesamtsieg sichern. Auch Alex und Heiko ließen sich vor den Augen unseres einzigen noch verbliebenen Fans in einer sehr engen und ausgeglichenen Partie nicht lumpen und sicherten mit 7:6 und 7:5 auch das zweite Doppel für Rohr. Somit hieß es am Ende- Rohr 5 – Eltersdorf 1.

Unsere Herren belegen somit mit 7.3 Punkten den 3. Tabellenrang hinter Erlangen und Puschendorf und haben den Wiederaufstieg somit aufgrund einer denkbar knappen Niederlage gegen Puschendorf knapp verpasst. Nichts desto trotz ließ unsere Jungsenioren-Truppe 😉 den Abend mit einer Brotzeit gemütlich bis spät in die Nacht ausklingen. Das Mannschaftsfoto wurde zu sehr später Stunde nachgeholt ;-).