(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Die Vorschulkinder des Rohrer Kindergartens besuchten uns heute, um sich spielerisch mit dem Tennissport vertraut zu machen.

Eigentlich wollten wir dir Schlaufüchse auf unserer neuen Freiplatzanlage begrüßen. Aufgrund der frostigen Temperaturen wurde die Veranstaltung aber kurzerhand in unsere Halle verlegt. Unter Anleitung von Christoph, Achim, Christine und Flo  konnten die Kinder verschiedene Schläge ausprobieren und wurden spielerisch an den weißen Sport herangeführt. Dabei stand jedoch vor allem der Spaß im Vordergrund.

Neben dem Tennisspiel selbst wurden den Kindern auch der Umgang mit Schläger und Ball sowie das Fangen und Werfen gelehrt. Auch das Zusammenspiel im Team wurde geübt. Die Kinder waren mit Eifer dabei und genossen die Abwechslung zum normalen Kindergartenalltag.

Für die Trainer der Tennisabteilung war es eine große Freude, die Vorschulkinder zu begrüßen. Sie betonen die Bedeutung einer anfänglichen sportlichen Bildung und waren von der Begeisterung der Kinder für den Tennissport beeindruckt.

Insgesamt war die Veranstaltung in der Tennishalle des TSV Rohr ein voller Erfolg. Die Kinder konnten sich spielerisch mit dem Tennissport vertraut machen und ihre motorischen Fähigkeiten verbessern. Die Verantwortlichen der Tennisabteilung waren begeistert von der positiven Resonanz und hoffen, dass bei dem einen oder anderen Art das Interesse für den Tennissport geweckt wurde. Die Kinder sind herzlich eingeladen am Kindergarten-Tennistraining jeden Donnerstag von 15-16 Uhr teilzunehmen.