(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

 

Am Sonntag trat unsere junge Midcourtmannschaft gegen Neuendettelsau an. In der ersten Runde spielten Toni und Vincent. Während Toni trotz sehr guter Leistung gegen den technisch sehr sauber und sehr sicher spielenden Raphael mit 1:4 und 1:4 verlor verlief Vincents Spiel sehr ausgeglichen. Unter den Augen der Eltern und Zuschauer lieferten sich Vincent und seine Gegnerin Elora lange, tolle Ballwechsel. Das Spiel war absolut ausgeglichen und selbst in den Satztiebreaks ging es hin und her. Vincent behielt jedoch stets die Nerven und konnte beide Tiebreaks knapp für sich entscheiden. Endstand somit 5:4 und 5:4.

In der 2. Runde spielten Felix und Joschi. Felix kam etwas langsamer ins Spiel, kämpfte sich jedoch im 2. Satz super heran und konnte diesen beinahe für sich entscheiden. In einer Hitzeschlacht mit langen Ballwechseln setzte sich jedoch am Ende der etwas erfahrenere Gegner Lennart aus Neuendettelsau mit 1:4 und 3:5 durch. Joschi und Verena legten ohne großes Einspielen direkt mit ihrem Spiel los. Etwas zerfahren war folglich der Start. Die beiden Routiniers kamen jedoch schnell in die Spur und es entwickelte sich ein sehenswertes Spiel. Joschi mit kontrollierter Offensive und Verena mit klasse Defensivstärken boten den Zuschauern einen spannenden 1. Satz, der knapp mit 5:3 an Joschi ging. Joschi spielte mit der Führung im Rücken noch etwas druckvoller und gewann diesen mit 4:0.

Die Doppel sollten also über den Gesamtsieg, einem Unentschieden oder einer Niederlage entscheiden. Die 4 Jungs entschieden sich, nicht das Unentschieden zu sichern, sondern wollten mit homogener aufgestellten Doppeln versuchen zu gewinnen.

Joschi und Toni spielten im 1er Doppel. Sie gewannen gegen 1+2 4:2 und 4:2, wobei dieses Ergebnis klarer scheint als es tatsächlich war. Es gab einige Situationen bei 40:40 und No-Add wo das Glück auf Rohrer Seite lag. Dennoch eine super Leistung von Toni und Joschi, da insgesamt etwas konzentrierter agiert wurde als auf der Gegenseite.

Man dachte, spannender und knapper als Vincents Einzel kann es heute nicht mehr werden. Aber im 2er-Doppel legten Vincent mit Felix nochmal einen oben drauf. Nach recht eindeutig gewonnem ersten Satz und ebenso klar verlorenem 2. Satz ging es in einen Matchtiebreak-Krimi. Bezeichnend: Die Seitenwechsel erfolgten je bei 3:3, 6:6 und 9:9. Beide Teams hatten Matchbälle. Schließlich verwandelten Felix und Vincent den Championship-Point 😉 zum 13:11 und sicherten dem Rohre Midcourt-Team 2 Punkte für die Tabelle, in welcher die Mannschaft nach diesem Spieltag auf Platz 1 steht.