(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Unsere 1. Herren hat gegen die 3. Mannschaft des 1. FC Nürnberg einen überzeugenden 9:0-Sieg errungen. Im Voraus hatten wir eigentlich ein enges Match gegen einen der beiden stärksten Gegner der Liga erwartet. Wir konnten aber davon profitieren, dass die Nürnberger nicht das Maximum aus ihrem Kader herausholten und leicht ersatzgeschwächt antraten. So gelang uns ein ungefährdeter Sieg und damit ein wichtiger Schritt in Richtung des anvisierten Aufstiegs.

Auf unserer frisch ausgebauten Anlage (inklusive Webcam à la ATP Challenger TV) fanden wir uns schnell zurecht und ließen uns auch vom ostseeartigen Wind nicht aus der Fassung bringen. Yanni, Christoph, Moritz, Josef, Lucas und Manuel zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und starken Teamgeist. Manche waren mit ihrer Leistung dabei nicht ganz zufrieden, andere schon eher. Doch am Ende zählt das Ergebnis – und das liest sich an diesem Wochenende doch sehr gut. Mit pflanzlicher Grillkost und dank Gastronomieservice der Familie Gastner konnten wir den Spieltag danach noch mit angemessen guter Stimmung ausklingen lassen.

Nun folgt eine mehrwöchige Spielpause in der wir uns gewohnt akribisch auf das nächste Spiel vorbereiten werden. Am 25. Juni gegen Noris WB Nürnberg geht es dann gegen den stärksten Konkurrenten der Liga und es könnte sich bereits vorentscheiden, wer am Ende der Saison in die Landesliga 2 aufsteigen darf.

Wie bei den ATP Challenger Turnieren: sowohl was die technische Ausstattung als auch die Spielweise angeht…