Am Samstag 02.07.2023 spielten aus unserem Midcourt Team Joschi,Vincent,Felix und Toni beim TUS Feuchtwangen. Die Jungs und wir Eltern wurden auf einer traumhaften Anlage herzlich empfangen und es war von Anfang an ein tolles Miteinander.
Felix und Toni starteten zuerst mit Ihren Einzeln. Beide machten es jeweils nach umkämpften 2 Sätzen spannend und mussten in den Match-Tiebreak im 3. Satz. Auch der ab und zu fiese und durchbrausende Wind konnte Beide nicht aus der Ruhe bringen und Sie behielten die Ruhe. Felix hat den 3. Satz 10:3 und Toni 10:4 gewonnen.
Mit der erst mal beruhigenden Führung von 2:0 ging es weiter für Joschi und Vincent. Bei Beiden ging es im Gleichschritt sehr schnell und überzeugend – Joschi hat 4:0 und 4:0 und Vincent 4:1 und 4:0 souverän gewonnen. Nachdem die Meisterschaft fix gemacht wurde – ging es in die Doppel.

Im Doppel von Felix und Toni hat sich vermutlich im 1. Satz (2:4) bemerkbar gemacht, dass Sie schon die Meisterschaft in der Tasche hatten und zusätzlich auch noch die abgefallene Anspannung nach den engen Siegen im Einzel. Zusammen hatten Sie dann eine neue Strategie und Taktik ausgemacht und konnten sich besser auf Ihre Gegner einstellen. Nachdem Sie sich zurückgekämpft hatten und den 2. Satz (5:3) gewonnen hatten, ging es auch hier in den Match-Tiebreak. Mit sehr guten Ballwechseln hatten Sie diesen dann 6:10 leider unglücklich verloren.
Im 2. Doppel hatten sich Joschi und Vincent sehr schnell auf die Feuchtwangener eingestimmt und hatten dann auch keine Mühe. Selbst wenn es mal zu Duellen am Netz gekommen ist. Sie haben Ihr Doppel schnell und dann auch klar mit 4:1 und 4:0 gewonnen. Somit war es auch ein noch ein weiterer Sieg (5:1) im letzten Spiel in der Sommerrunde.
Am Ende der Spiele wurden die Jungs und wir Eltern zusätzlich zum Essen während der Spiele – noch mit Gegrilltem und einem tollen Salat Buffet bewirtet. Auch hier war es noch einmal ein tolles Miteinander und ein sehr guter Austausch mit unseren Gastgebern des TUS Feuchtwangen.