Am vergangenen Freitag, 07.07.23 fand das letzte Kleinfeldspiel unsrer Rohrer Kinder statt. Zu Gast waren die Kleinfeld-Kids des TSC Neuendettelsau. Für Rohr ging Vincent, Max, Toni und Luan an den Start.
Nach den Motorikübungen führten die Rohrer Kinder mit 4 zu 2 Punkten, was schon mal ein guter Start in die anstehende Partie war. 🙂
Die ersten Einzel starteten mit Max gegen Raphael und Luan gegen Niklas. Von Anfang an war klar, dass vor allem Max und Raphael fest entschlossen waren, dass Spiel zu gewinnen. Sie zeigten Geschicklichkeit und Ausdauer auf dem kleinen Spielfeld, während sie energisch um jeden Punkt kämpften. Max spielte ein super Spiel und führte anfänglich, bis sein Gegner anfing, emotional die Kontrolle zu verlieren, woraufhin das Spiel kurz vor dem Abbruch stand. Nach guten 20 Minuten Zuspruch fing sich zwar der Gegner wieder, Max fand jedoch leider nicht mehr ins Spiel zurück und verlor das Spiel 3:5 und 1:4.
Luan und Niklas hatten da mehr Freude am Nachbarfeld – und trotz der tropischen Temperaturen bei einem relativ ausgeglichenen Spiel sehr schöne Ballwechsel. Der erste Satz ging dann ganz knapp im Tiebreak an Niklas Velek mit 4:5. Im zweiten Satz reichte es Luan trotz gut gespielten Bällen und läuferischem Einsatz nicht die Führung zu erlangen. Der Satz musste erneut mit 4:2 an Niklas abgegeben werden.
Nun war unser Toni am Start, der gegen den noch eher unerfahrenen Benedikt spielen durfte. Hier konnte nach kurzer Zeit bereits ein klarer Sieg verzeichnet werden. Toni gewann gegen Benedikt in beiden Sätzen 4:0. Die Freude über den von Toni gewonnenen Sieg war riesig, denn die Hoffnung auf ein Gesamt-Unentschieden war noch nicht aufgegeben.
Zuletzt spielte Vincent noch gegen Verena. Während des ersten Satzes war der Spielstand ausgeglichen und beide Spieler zeigten gute Aufschläge und harte Ballwechsel. Die Bälle flogen hin und her über das Netz, jedoch oft auch über die Linie hinaus. Der erste Satz ging dann in den Tiebreak, Vincent kämpfte unerbittlich, jedoch musste der Satz ganz knapp mit 7:5 an Verena abgegeben werden. Nicht so ausgeglichen verlief der zweite Satz, wo Vincent sehr schnell die bittere Erfahrung der Niederlage akzeptieren musste. Verena konnte die entscheidenden Punkte für sich verbuchen und den Sieg feiern.
In den Doppeln traten dann Vincent und Max gegen Verena und Benedikt, sowie Toni und Luan gegen Raphael und Niklas an. Das 1er Doppel konnte gut und ausgeglichen starten, woraufhin die Konstellation im 2er Doppel bei den Gegnern wieder zu „emotionalen Komplikationen“ führte. Der Start hier verzögerte sich auch hier wieder um viele Minuten und erst nachdem eigentlich beschlossen wurde, dass dieses Doppel dann wieder als Sieg für Rohr gewertet werden würde, konnten sich die Gegner entschließen doch noch anzutreten.
Mit viel Einsatz konnten die Kinder bei den warmen Temperaturen in den Doppeln jeweils ein Unentschieden erreichen. Vincent und Max spielten 2:4 und 4:1 und Toni und Luan spielten 3:5 und 4:2.
Das knapp verlorene Kleinfeldspiel war eine anspruchsvolle Herausforderung für beide Teams. Es zeigte, dass der Erfolg im Sport nicht immer garantiert ist und dass Niederlagen ein wichtiger Bestandteil des Lernprozesses sind. 🙃 Die Kids freuten sich anschließend riesig über eine toll angerichtete Brotzeitplatte und die Stimmung stieg mit jedem Käsewürfel/Wienerle wieder an. 😀
Geschrieben von Nadine