Am 14.10 durfte die Rohrer Herrenmannschaft zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ihr Können in der Landesliga 1 unter Beweis stellen. Gleich im ersten Spiel hieß der Gegner und große Favorit Rot-Blau Regensburg, eine Mannschaft, die im Sommer in der Regionalliga mitmischt. Um dem etwas entgegensetzen zu können, gingen für uns Yanni, Christoph, Marco und unser wertvoller Neuzugang aus dem Sommer, Josef an den Start. Auf dem Papier waren wir Lk-technisch zwar weitaus unterlegen, was uns jedoch helfen sollte, da der Gegner uns deswegen v.a. zu Beginn unterschätzte.
Von Anfang an war die hohe Qualität, die die höchste Liga im Winter mit sich bringt, spürbar. Christoph und Josef kämpften in der ersten Runde beide um den ersten Satz, konnten diesen leider aber jeweils nicht für sich entscheiden. Trotzdem wurde den Gegnern klar, dass sie da einen gegenüber stehen haben, der die Kugel doch ganz schön gut trifft. Während Christoph den zweiten Satz ebenfalls knapp an den Spieler aus Regensburg abgeben musste, schaffte es Josef, sich ins Spiel reinzukämpfen und den zweiten Satz für sich zu entscheiden. Im Matchtybreak holte er nochmal alles aus sich heraus und konnte diesen nach einem Auf und Ab gewinnen. Auch Marco biss sich sensationell in den Matchtybreak, nachdem er den zweiten Satz nach einem Stand von 4:6 2:5 noch 7:5 gewinnen konnte. Auch der entscheidende dritte Satz hat alles geboten, von Doppelfehlern und Netzrollern zu Passierschlägen und Winnern war alles dabei und Marco gewann auch diesen mit ein bisschen mehr Glück als der Gegner ganz knapp mit 14:12. Yanni konnte sein Match hingegen weitaus kürzer halten und gewann das Spiel durch Aufgabe des Gegners im zweiten Satz beim Stand von 6:1 2:0.
Damit stand es nach den Einzeln tatsächlich 3:1 für den, im Vergleich kleinen TSV Rohr, womit wohl niemand gerechnet hat. Aufgrund der knappen Zeit und der Tatsache, dass man mit nur einem Doppelgewinn den Gesamtsieg und damit die ersten 2 Punkte in der Landesliga einfahren würde, entschieden wir uns in Absprache mit Regensburg, die Doppel aufzuteilen, wodurch der TSV Rohr Regensburg letztendlich mit 4:2 besiegt. Was ein Start in die Saison!!!!
Ein wichtiger und auch ausschlaggebender Faktor, der unter anderem zu dieser klasse Mannschaftsleistung geführt hat, ist der Zusammenhalt und die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft, wodurch der Spieltag noch mehr Spaß macht.
Am 04.11.23 ab 17 Uhr haben wir unser nächstes Spiel gegen den DRC Ingolstadt zu Hause in Rohr, in der eigenen Halle. Sie sind alle herzlichst eingeladen, wir würden uns über jeden Zuschauer freuen, gutes Tennis ist garantiert!