(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am 03.12.2023 trafen die Herren III des TSV Rohr auf den TSV Ammerndorf II.

Luca Croner und Elias Struensee begannen in der ersten Runde der Einzel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten durch die Platzbedingungen in der  Halle des TC Schwadermühle Cadolzburg gewöhnten Luca und Elias sich noch rechtzeitig an das fehlende Granulat auf dem Teppichbelag. Beide konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz führten einige Irritationen auf und neben dem Platz dazu, dass Luca seinen Spielrhythmus verlor und den Satz mit 2:6 abgab. Mit wiedergewonnener Konzentration konnte er den Matchtiebreak für sich entscheiden. Endstand 6:3 2:6 10:7. Elias konnte den zweiten Satz ebenfalls drehen und das Match mit 6:3 7:6 für sich entscheiden.

In der zweiten Runde ging es dann deutlich schneller. Sven Ringel und Julian Uhl fanden schnell in den ungewohnten Spielrhythmus und konnten durch Konstanz und Konzentration ihr Einzel für sich entscheiden. Beide gingen mit einem Endstand von 6:1 6:0 vom Platz. Somit starteten die Herren III mit einer Führung von 4:0 in die Doppelrunde.

Im Doppel konnten sich beide Paarungen souverän durchsetzen. Sven/Julian gewannen 6:2 6:2; Luca/Elias gewannen 6:4 6:1. Am Ende des Spieltages hieß es dann 6:0 für die Herren III.