(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Klarer Heimsieg für die Kleinfeld-Mannschaft!

 

Unsere U9-Kinder Max, Louan, Bruno und Ben waren auch beim ersten Heimspiel am 28.6.2024 nicht zu schlagen. Mit dem Rückenwind aus den ersten beiden gewonnenen Spielen traten die Rohrer Kids von Anfang an konzentriert, motiviert und selbstbewusst an und konnten alle Motorikspiele für sich entscheiden. Dass sogar der Sieg im Dreisprung gegen die deutlich größeren Spieler der TeG Altmühlgrund gelang, war eine echte Überraschung. 😉

Max gewann sein Einzel souverän mit 4:0 und 4:0 und verbuchte den ersten Sieg für Rohr. Auch Louan ließ seiner Gegenspielerin keine Chance und siegte deutlich mit 4:1 und 4:0. Bruno lieferte sich vor allem im ersten Satz ein enges Match. Besonders Brunos Aufschläge brachten seinen Gegner oft zur Verzweiflung und so stand am Ende der dritte Sieg mit 5:3 und 4:1 zu Buche. Richtig spannend machte es dann Ben. Nach einem souveränen ersten Satz, den er mit 4:0 gewann, kam sein Gegenspieler im zweiten Satz stark zurück und konnte diesen mit 1:4 für sich entscheiden. Das anschließende Matchtiebreak war eng umkämpft und blieb bis zum Schluss spannend. Leider fehlte am Ende das letzte Quäntchen Glück und Ben verlor knapp mit 7:10.

Da inzwischen hochsommerliche Temperaturen herrschten, durften sich die Kids nach den Einzeln erst einmal ein wohlverdientes Eis schmecken lassen.

Die anschließenden Doppel waren ebenfalls ein deutlicher Beweis für die starken Leistungen unserer Kleinfeld-Kids. Louan und Bruno konnten ihr Doppel deutlich mit 4:0 und 4:2 gewinnen und auch Max und Ben siegten sehr souverän mit 4:0 und 4:1.

Mit einem weiteren Sieg im Gepäck freuen sich die Kinder schon auf die letzten zwei Begegnungen. 😊