(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am vergangenen Wochenende haben die Tennis Midcourt Kinder des TSV Rohr erneut einen beeindruckenden Sieg errungen und sich damit der Meisterschaft noch ein Stückchen näher gebracht.

Das Einzelmatch begann dramatisch, als unser Spieler Toni nach einem eher schwachen Start schnell mit 0:3 in den Rückstand geriet. Die Gegnerin spielte relativ fehlerfrei, hatte schnelle Füße und nutzte die Gelegenheit, um Druck aufzubauen. Doch dann kam die Wende. Nachdem unser Toni mentale Unterstützung seiner gesamten Familie bekam, fand er zurück ins Spiel. Mit einer Entschlossenheit begann er, Punkt für Punkt aufzuholen. Toni gelang es, den Rückstand nach und nach zu verkürzen und packte einen Schmetterball nach dem anderen aus. 😉 Mit einem Sieg von 5:3 hatte Toni nicht nur das Match gedreht, sondern auch ein Zeichen gesetzt: Niemals aufgeben, egal wie aussichtslos die Lage erscheint. Vincent (4:0/4:0), Felix (4:1/4:0) und Luzi (4:1/4:0) hingegen ließen ihren Kontrahenten keine Chance und gewannen ihre Einzel klar und souverän. 💪🏼🎾
Die Doppelpartien setzten sich aus Toni & Vincent sowie Felix & Luzi zusammen. Die gute Abstimmung von Vincent & Toni und das perfekte Zusammenspiel der Kinder machten es den Gegnern schwer, überhaupt ins Spiel zu finden. Das Duo holte einen souveränen 4:1 und 4:0 Sieg für Rohr. Felix und Luzi hingegen machten es sehr spannend. Den ersten Satz gewannen beide mühelos mit 4:1, im zweiten Satz gestaltete es sich zum nervenaufreibenden Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Entscheidung musste im Tie-Break fallen. Hier bewiesen Felix und Luzi ihre Nervenstärke und konnten sich schließlich mit 5:4 durchsetzen und das hart umkämpfte Match für sich entscheiden.

Die Freude über den erneuten Sieg war riesig und die Kinder wurden von ihren Eltern und Fans gefeiert. Mit diesem Sieg ist die Meisterschaft nun zum Greifen nahe und das gesamte Team blickt voller Vorfreude und Selbstbewusstsein auf das letzte Auswärtsspiel gegen Großhabersdorf kommenden Sonntag. Mit dem ungebrochenen Teamgeist stehen die Chancen hervorragend, den Titel zu holen. 😀🎾