Kopfzeile

Newsletter Tennisabteilung TSV Rohr

---
Freundschaftsspiel der Mädchen gegen Abenberg “Ein perfekter Sieg”

Freundschaftsspiel der Mädchen gegen Abenberg “Ein perfekter Sieg”

  am 19.02.2017 traten unsere Mädchen gegen Abenberg an. Begonnen haben Lia Gräbner auf Pos. 4  gegen Maria Zwack,am Anfang des Spieles war es sehr ausgeglichen aber dann machte die Gegnerin mehr und mehr Fehler und Lia wurde immer sicherer und konnte sich dann klar 10:2 durchsetzen, “toll Lia”. Auf Pos. 2 spielte Melissa Scherzer gegen Anna Eichhorn,Melissa dominierte das …

Mehr...

---
TSV Langenzenn - Damen

TSV Langenzenn - Damen

Das vorletzte Spiel unserer Rohrer Damen fand am 12.02. statt. Wir mussten an diesem Tag ohne unsere Nummer 1 Stephie und ohne unsere Mannschaftsführerin Kathrin antreten. Dafür hatten wir erneut Unterstützung von unserer Mädchenspielerin Eva. Außerdem kam Alicia Klement zum ersten Mal zu unserer Damenmannschaft hinzu. Mit den Einzeln starteten Elli an Position 2 und Alicia an Position 4. Elli …

Mehr...

---
Perfektes Skiwochenende :-)

Perfektes Skiwochenende :-)

Am Freitag, 10.02.17 war es endlich soweit ... Wir starteten mitm RECK in unser Skiwochenende! Da Gerhard mit einer Wochenreise unterwegs war chauffierte uns Busfahrer Stefan ins Skigebiet Dachstein West. Bei unserer Reiseleiterin Anja und unserem Mini-Reiseleiter Manuel waren wir in den besten Händen.  :-) Das Wochenende war von Anja perfekt organisiert und somit mussten wir uns um rein gar …

Mehr...

---
thumbnail of Spielplan TSV Rohr 2017

Spieltermine Sommer 2017

Der BTV hat die Spieltermine für die Sommersaison veröffentlicht. Diese sind derzeit noch vorläufig und können sich ändern. Den Saisonauftakt am 1. Mai bestreiten unsere Herren zum Lokalderby in Regelsbach, beide Knaben-Teams, unsere Mädchen-Mannschaft und die Damen 40. Unsere insgesamt 17 Mannschaften kämpfen bis zum 29. Juli um Punkte.  

Mehr...

---
Jahreshauptversammlung am Freitag, den 3. März

Jahreshauptversammlung am Freitag, den 3. März

Unsere diesjährige Versammlung findet am Freitag, den 3. März um 19.30 Uhr im Bistro der Tennishalle statt. Die Abteilungsleitung würde sich freuen viele Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Mehr...

---
Damen 40 - ein Ausflug in die Landesliga

Damen 40 - ein Ausflug in die Landesliga

Der Winterausflug 16/17 der Damen 40 in die Landesliga endete wie er begonnen hatte: 0:14.Unsere Rohrer Damen in Spielgemeinschaft im Roßtal mussten sich am Sonntag, 12.02. in den Einzeln und Doppeln geschlagen geben; die Rückersdorfer Gegnerinnen waren übermächtig.Kein Wunder, die Leistungsklassen klafften bis zu 8 Klassen auseinander. So verloren Doris Stumpe mit 1:6 und 0:6, Anja Reck 0:6 und 2:6, Birgit …

Mehr...

---
Turnier-Bericht Januar/Februar

Turnier-Bericht Januar/Februar

Bezirksmeisterschaften Winter 2017: Bei den diesjährigen mittelfränkischen Jugend-Bezirksmeisterschaften schickten wir in der U10-Konkurrenz Andrea Schmidt und Breno Frauenschläger ins Rennen. Andrea konnte in einer schweren Gruppe zwei super Matches abliefern und hätte mit etwas Glück, im entscheidenden Matchtiebreak, die nächste Runde erreichen können. Breno gelang der Einzug ins Viertelfinale durch einen Sieg in der Gruppenphase und lieferte dann gegen einen starken Gegner …

Mehr...

---
Unentschieden für unsere Bambini

Unentschieden für unsere Bambini

Am Sonntag, 05.02.17 spielten unsere Bambinis gegen die starken Wolkersdorfer! Yanni und Andrea waren am Sonntag ein bisschen müde, da sie am Wochenende auf einer KindergeburtstagÜbernachtungsparty waren. Nichtsdestotrotz mobilisierten sie alle Kräfte und konnten ihre Einzel gewinnen, Yanni gegen Tom mit 6:1 und 6:2 und Andrea gegen Moritz 6:4, 6:2. Super Leistung! Kris und Ida fanden gegen die starken Wolkersdorfer …

Mehr...