Kopfzeile

Newsletter Tennisabteilung TSV Rohr

---
Nr. 1 in Mittelfranken!

Nr. 1 in Mittelfranken!

Nach einem guten Monat im neuen LK-Jahr erobert der TSV Rohr die Spitze. Im Club-Race werden die LK-Punkte der fünf besten Spieler eines Vereins zusammengerechnet und verglichen. Im Bezirk Mittelfranken steht momentan der TSV Rohr, vor namhaften Vereinen wie 1.FC Nürnberg oder TV Fürth 1860, auf Platz 1. Auch in ganz Bayern können wir uns sehen lassen, mit 1190 Punkten …

Mehr...

---
Super Saisonstart!

Super Saisonstart!

Am 04.11. starteten auch die Damen in die Winterrunde. Erster Gegner war der TSV Wolkersdorf. Für Rohr gingen Kathrin, Anja, Sarah und Marina an den Start. Als Spielort haben wir wieder die Tennishalle in Weiherhof. Die erste Einzelrunde startete mit zwei Niederlagen. Anja und Marina mussten sich geschlagen geben. In Runde zwei lief es besser. Kathrin und Sarah holten die …

Mehr...

---
Es läuft auch bei den Damen 50

Es läuft auch bei den Damen 50

Am Samstag trafen die Damen 50 auf die Mannschaft vom FV Wendelstein. Nachdem sich in der ersten Einzelrunde Christa und Gaby geschlagen geben mussten, gewannen in der zweiten Runde Marika und Birgit, somit stand es 2:2. Die kluge 5er Doppel-Aufstellung Birgit/Gaby ( 1er ) und Christa/Marika ( 2er) führte zum Sieg beider Doppel für Rohr und somit konnte man zufrieden …

Mehr...

---
Yanni Leuthold holt Vize-Titel bei DTB-Turnier in Augsburg

Yanni Leuthold holt Vize-Titel bei DTB-Turnier in Augsburg

Yanni Leuthold machte sich in den Herbstferien auf, um beim 15. Metallbau Rädl Cup, einem DTB Jugendturnier der Kategorie J3 beim  TSG Augsburg teilzunehmen. Die Teilnehmerfelder bei DTB Turnieren sind grundsätzlich sehr stark. So war es auch beim Turnier in Augsburg. Yanni zeigte dabei eine hervorragende Leistung und gewann zunächst gegen den an Nr. 3 gesettzen Paul Janson vom TC …

Mehr...

---
Auf geht’s in die Bezirksliga gegen den “Club”

Auf geht’s in die Bezirksliga gegen den “Club”

Im ersten Spiel hatten wir es mit unseren mittlerweile guten Bekannten vom 1. FC Nürnberg zu tun. Die vermeintlich Stärksten gleich im ersten Spiel....wir wussten nicht, ob wir das gut finden sollen!? Jetzt wissen wir es! Wir finden es super ;) Nachdem sich in den Einzeln nur Paula an Eins gegen die bärenstark spielende Lara geschlagen geben musste, gingen wir …

Mehr...

---
"Es läuft"

"Es läuft"

Am Samstag, 27.10.18 starteten die Damen 40 in die Winterrunde. Spielort ist in diesem Winter die Halle bei TB Erlangen. Im schicken Hightech Wagen von Birgit reiste die Truppe an. Viel zu früh war man vor Ort, da Brigitte sich vorbildlich warm machen wollte ☺ ... Und somit lernte auch Anja das WarmUp kennen, da sie ja ihre Mannschaftskollegin nicht …

Mehr...

---
Überraschungssieg der Knaben in der Bezirksliga

Überraschungssieg der Knaben in der Bezirksliga

Der Start unserer Knabenmannschaft in die Hallensaison hätte spannender und besser nicht gelingen können ! Unsere neuformierte Knabenmannschaft trat gegen den vermeindlich überstarken TC Herzogenaurach an . Als Spieler mit dabei waren Yanni, Kris, Breno und Paul. In 4 spannenden und hochklassigen Matches zeigten unsere Jungsters vollen Einsatz, konnten 2 Einzel gewinnen und mussten 2 hartumkämpfte Matches an Herzogenaurach abgeben. …

Mehr...

---
Cafe Gisela am 11. November

Cafe Gisela am 11. November

Am Sonntag, 11. November gibt‘s im Bistro unserer Tennishalle  erneut das „Cafe Gisela“. Unsere Küchenchefin lädt ab 14 Uhr zu Kaffee und selbstgebackenen Torten ein. Kommt doch vorbei und gönnt Euch Etwas Gutes! Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Mehr...

---
Stellenanzeige: Raumpfeger(in) für Bistro Tennishalle

Stellenanzeige: Raumpfeger(in) für Bistro Tennishalle

Wir suchen ab sofort eine(n) Raumpfeger(in) / Reinigungskraft für die Tennishalle für ca. 2 Stunden pro Tag. Bezahlung erfolgt auf 450-Euro Basis. Bei Interesse bitte unter 09876-9580 mit Abteilungsleiter Manfred Bär in Verbindung setzen!

Mehr...

Der Matchball wird präsentiert von unseren Jugendsponsoren! Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung!

---

Besuche uns auch in den sozialen Netzwerken