Kopfzeile

Matchball - Neuigkeiten TSV Rohr Tennis

---
Erfolg beim DTB Turnier Nürnberger Jugend Cup

Erfolg beim DTB Turnier Nürnberger Jugend Cup

Der ATV Frankonia Nürnberg richtete unter der Leitung von Thomas Patzschke (Tom's Tennis Treff) auch in diesem Jahr wieder das DTB Turnier Nürnberger Jugend Cup 2016 aus. Leider hatte Luis bei der Auslosung nicht viel Glück. Er traf in der ersten Runde gleich auf Marc Rafiy (LK 15) vom SV Zuchering. Marc, der zuvor das DTB Turnier in Fürth gewinnen …

Mehr...

---
Wir grüßen aus Dillingen

Wir grüßen aus Dillingen

  Am 09.09.16 traten Andrea und Breno beim Turnier in Dillingen an. Da die beiden schon a bisserl "Tennis verrückte Eltern" haben waren auch die 11/2 Stunden Anfahrt nach Dillingen kein Problem. Auf der wunderschönen Tennisanlage des TC Hausen spielten sich die beiden ins Finale ... Andrea machte es im Halbfinale spannend, zog aber nervenstark mit einem 11:9 im Matchtiebreak …

Mehr...

---
Erfolgreich beim Petersauracher Sparkassencup

Erfolgreich beim Petersauracher Sparkassencup

Am ersten Septemberwochenende veranstaltete der TSV Petersaurach seinen traditionellen Sparkassencup. An zwei Tagen konnten sich 20 Kinder aus der Region Mittelfranken in 2 Altersklassen messen. Am Freitag startete die Konkurrenz der unter 9 Jährigen. Hier spielten sich mit deutlichen Siegen die Freunde und Spielgemeinschaftskollegen Andrea und Breno bis ins Finale, welches Breno für sich entscheiden konnte. In einem packenden Spiel …

Mehr...

---
Mitarbeiter für Tennishalle gesucht!

Mitarbeiter für Tennishalle gesucht!

Für die kommende Wintersaison suchen wir noch Mitarbeiter, die unter der Woche oder am Wochenende in der Tennishalle im Bistro arbeiten möchten. Bei Interesse bitte bei Abteilungsleiter Manfred Bär unter 09876-9580 melden!

Mehr...

---
Umrüstung auf LED verzögert sich

Umrüstung auf LED verzögert sich

Um die Spielqualität in unserer Halle weiter zu steigern werden wir unser Beleuchtungssystem modernisieren. Die neuen hochwertigen LED-Leuchten garantieren ein gleichmäßiges Lichtniveau von über 750 Lux und genügen somit höchsten Ansprüchen. Selbst Bundesliga-Spiele und ATP-Turniere dürften bei dieser Lichtqualität durchgeführt werden. Die ursprünglich für August bzw. September geplante Umrüstung wird leider nicht klappen, da wir derzeit auf einen verbindlichen Förderbescheid …

Mehr...

---
SommerCamp 2016

SommerCamp 2016

SommerCamp 2016 Ein bunter Haufen an Tenniscracks versammelte sich in den Sommerferien um eine tolle Tenniswoche zu erleben. Für einen reibungslosen Ablauf und eine gute Stimmung während der ganzen Woche haben alle Kids an einem Strang gezogen. Viele taktische, technische und konditionelle Themen wurden abgearbeitet und so manche Spieler/Spielerinnen nutzten das vielseitige Training als optimale Turniervorbereitung. Ich freue mich auf das …

Mehr...

---
Wimbledon Feeling in Rohr :-)

Wimbledon Feeling in Rohr :-)

  Rasentennis beim TSV Rohr ... Rohr makes the Next Wimbledon Champion   :-)   :-)   :-)    

Mehr...

---
Matchtraining war super :-)

Matchtraining war super :-)

  Am Dienstag, 16.08.16 ab 17.30 Uhr waren für unsere Tennis Kids alle drei Plätze reserviert ... Da hieß es, auf gehts zum Matchtraining ... Mit Begeisterung waren 13 Kids in allen Altersklassen (von der U8 bis zur U18) dabei ... Da wurde viel gelacht und natürlich auch noch Tennis gespielt ... Alle waren sich einig, das machen wir jetzt …

Mehr...

---
Jetzt Abo sichern

Jetzt Abo sichern

Nachdem die Punkterunde vorbei ist, steht in einigen Wochen bereits wieder die nächste Winterrunde vor der Tür. Buche deshalb bereits jetzt Dein Abo für den kommenden Winter und sichere Dir jede Woche Deinen Wunschtermin. Die aktuelle Belegung kann in unserem Online-Buchungssystem eingesehen werden. Wir würden uns freuen, Dich als neuen Abonnenten in einer der schönsten Tennishalle Süddeutschlands begrüßen zu dürfen! …

Mehr...

Ein Meister, vier Zweite

Ein Meister, vier Zweite

Das Schwabacher Tagblatt berichtete in seiner Ausgabe vom 12. August 2016 über das erfolgreiche Abschneiden unserer Teams bei der diesjährigen Medenrunde des BTV.  

Mehr...

---
Zuschuss für neue Hallenbeleuchtung

Zuschuss für neue Hallenbeleuchtung

Das Schwabacher Tagblatt berichtete in seiner Ausgabe vom 12. August über die Entscheidung des Rohrer Gemeinderates die geplante Umstellung unserer Beleuchtung finanziell zu fördern. Vielen Dank an dieser Stelle an Bürgermeister Felix Fröhlich und den Gemeinderat für die Unterstützung.

Mehr...

---
Neue Mitglieder

Neue Mitglieder

Wir begrüßen folgende neue Mitglieder ganz herzlich in unserer Tennisabteilung und wünschen viel Spaß mit der gelben Filzkugel: Sophia Scheuerpflug Lisa Singer Sofia Bär

Mehr...

---
Nach der Punkterunde ist vor der Punkterunde

Nach der Punkterunde ist vor der Punkterunde

Nachdem die Sommer-Punktspiele erst vor Kurzem zu Ende gegangen sind, ist auf www.btv.de bereits die vorläufige Gruppeneinteilung für die Winterrunde veröffenticht worden. Mit acht Teams treten im Winter so viele Mannschaften wie noch nie für den TSV Rohr an. Sobald die finale Gruppen- und Halleneinteilung feststeht, werden wir hier darüber berichten.

Mehr...