Kopfzeile

Newsletter Tennisabteilung TSV Rohr

Neugestaltung Matchball

Neugestaltung Matchball

Kategorie: Allgemein, Matchball

Seit dem Jahr 2006 wurden alle Mitglieder mit dem in einer  pdf-Version erscheinenden Matchball über aktuelle Ergebnisse und Geschehnisse in der Tennisabteilung informiert. Nach 79 Ausgaben hat die pdf-Version in Zukunft ausgedient. Zentrale Informationplattform wird in Zukunft unsere neu gestaltete Homepage, die neben allgemeinen Informationen auch Spielberichte aller unserer Teams enthält. Alle Interessierten werden regelmäßig mit dem neuen E-Mail Newsletter "Matchball" über …

Mehr...

---
Niederlage gegen TSV Ammerndorf

Niederlage gegen TSV Ammerndorf

Kategorie: Knaben II

Am 29.5.2016 ereignete sich das Debakel gegen den TSV Ammerndorf. Mit Maximilian Bergander(Nr.1),Anton Steinert(Nr.2),Philipp Schöckel(Nr.3) und Moritz Heller(Nr.4) war die Aufstellung komplett. Nachdem die beiden ersten zwei Spiele schon an die Ammerndorfer gingen und die Stimmung dementsprechend war, kam durch Philipp Schöckel noch mal ein Hoffnungsschein auf. Die ganze Mannschaft fieberte mit als Maxi Bergander die Chance auf den Ausgleich hatte Leider …

Mehr...

---
Knappe Auftaktniederlage unserer Herren 50 in Fürth

Knappe Auftaktniederlage unserer Herren 50 in Fürth

Kategorie: Herren 50

Zum Saisonauftakt am 28.05. traten unsere Herren 50 die kurze Reise zur Anlage des TV Fürth 1860 an. Wir traten mit Dieter Endörfer, Horst Höfling, Ernst Spanner, Thomas Graßhoff, Georg Gross, Boris Hudi und Manfred Bär an. Die Lokalmatadoren Herren 50 II hatten sich vorn mit zwei Regionalligaspielen der ersten Mannschaft verstärkt. Horst versuchte seinen Gegner zu beschäftigen und an der …

Mehr...

---
Feuchtwangen zu stark für unsere Herren 30

Feuchtwangen zu stark für unsere Herren 30

Kategorie: Allgemein, Herren 30

Am Samstag, den 28. Mai machten sich unsere 30er topmotiviert auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Feuchtwangen. Nachdem Chefcoach Harry unser Team am vegangenen Wochenende noch mit der Aussage "bei Euch kann man eigentlich nicht von Beinarbeit sprechen" auf schärfste kritisiert hatte, wollten sie beim ersten Auswärtsspiel der Saison eine starke Leistung abliefern. In der ersten Runde begannen Andi, Tobi und Flo …

Mehr...

---
Kampf der Damen um den Sieg

Kampf der Damen um den Sieg

Kategorie: Damen

Das zweite Match der Damen fand am 26.05. statt. Wir traten um 10 Uhr in Langenzenn an. Die Einzel konnten wir auf 6 Plätzen beginnen. An Position 1 unterstützte uns Gabi Fischer von den Damen 40. Leider haderte sie an diesem Tag zu viel mit sich selber und gab das Match an ihre Gegnerin ab. Melinda spielte an Rang 2. …

Mehr...

---
Herren 30 in Reit im Winkl

Herren 30 in Reit im Winkl

Kategorie: Herren 30

Ein Teil unserer Herren 30 Mannschaft machte sich am 19. Mai nach Reit im Winkl auf, um sich bestens auf die nächsen Spiele vorzubereiten. Am Anreisetag stand noch nicht der Tennissport, sondern das Relegationsspiel unseres Clubs gegen die Frankfurter Eintracht im Mittelpunkt. In der berüchtigten "Milchbar" konnten unsere 30er mitansehen, wie der Club es schaffte ohne eigenen Torschuss ein 1:1 …

Mehr...

---
Spaßfaktor- Trotz Niederlage

Spaßfaktor- Trotz Niederlage

Kategorie: Mädchen

Das erste Tunier in der Saison spielten die Mädchen U14 mit ihren neuen grünen Trikots am 14.5.2016 in Wolkersdorf. Leider musste Lea Miertschischk wegen Krankheit kurzfristig absagen. Somit spielten unsere 3 Mädels Elisabeth Kunz, Lena Meyer und Eva Hummel. Trotz schlechter gemeldeten Wetter meinte es "Petrus" gut mit uns und ließ die Sonne scheinen, allerdings mit sehr starken Wind. Eva …

Mehr...

---
Bezirksmeisterschaften der Jugend 2016

Bezirksmeisterschaften der Jugend 2016

Kategorie: Jugend

Mit Yanni Leuthold und Luis Fehrenbach hatten wir bei den Sommer Bezirksmeisterschaften zwei Eisen im Feuer. Beide schlugen sich bei frostigen und windigen Bedingungen wirklich beachtlich. In der u14 konnte Luis in der ersten Runde einen umkäpften Erstrundensieg mit 6:4 6:3 einfahren. In der 2ten Runde stand Luis einer hohen Hürde gegenüber (LK 15). Unser Rohrer Schützling hielt sehr gut …

Mehr...

---
Winter-Champion 2015/2016

Winter-Champion 2015/2016

Kategorie: Jugend

Fleiß zahlt sich aus – Andrea und Manuel zeigten im vergangenen Winter ein unglaublich tolles Engagement und gewannen den Titel des Winter-Champions 2015/2016. Dabei konnten die Schüler von Christoph für zusätzliches selbständiges Training Punkte sammeln. Viele Kinder spielten sehr fleißig und sammelten wertvolle Erfahrungen, wobei Andrea und Manuel sich die ersten beiden Plätze doch recht deutlich sichern konnten. Schon im …

Mehr...

---
Besichtigung in der Schweiz

Besichtigung in der Schweiz

Kategorie: Tennishalle

Ein Teil unserer Abteilungsleitung hat sich am 14. Mai auf den Weg nach Uster, in die Nähe von Zürich gemacht, um die LED-Beleuchtung der dortigen Tennishalle zu begutachten. Für die in diesem Sommer geplante Umstellung der Beleuchtung unserer Halle auf LED liegen mittlerweile mehrere Angebote vor. Die Referenzhalle eines Anbieters, der der auf dem Platz eine Beleichtungsstärke von ca. 800 Lux garantiert liegt …

Mehr...

---

 22. Mai 2024
Ausgabe 1

---

Besuche uns auch in den sozialen Netzwerken