(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Matchball – Unser Infoblatt

Der Matchball ist der Newsletter unserer Tennisabteilung. Er erscheint regelmäßig und liefert Infos und Neuigkeiten rund um unsere Abteilung. Im Juni 2016 wurde die bisherige pdf-Version durch einen modernen E-Mail Newsletter ersetzt. Wenn Du auch regelmäßig Informationen in Deinem Postkasten erhalten möchtest, kannst Du Dich hier gerne für den Newsletter anmelden.

Alle Newsletter im Überblick

Alte Ausgaben unseres Matchballs (PDF-Ausgabe)

Knaben II mit einem Unentschieden gegen den Tabellenersten

An unserem 5. Spieltag traf unsere Knabenmannschaft vom TSV Rohr auf den aktuellen Tabellenführer, den TeG Altmühlgrund. Ein wichtiges Endergebnis für unseren Tabellenstand. Als erstes stellten sich Ben E. und Lukas gegenüber. Ben startete gut in das Spiel und in dem ersten Satz gab es wirklich schöne Punkte zu sehen. Nur leider hat es nicht ganz für Ben gelangt. Der zweite Satz startete sehr abwechslungsreich und es war wirklich knapp, bis sein Gegner dann doch leider das Break schaffte und vorn lag. Das Endergebnis war dann 6:4 6:3 für den TeG. Währenddessen einen Platz weiter stellten sich Katharina und Laura gegenüber. Von Anfang an war Katharina die Bessere. Es waren sehr schöne Punkte dabei, doch am Ende hatte ihre Gegnerin keine Chance mehr. Ein dominantes Ergebnis von Katharina mit 6:3 6:2. Nun spielte Ben G. gegen den 3 Jahre älteren Pascal. Top motiviert starteten beide ins Spiel und Ben konnte den ersten Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Im zweiten Satz hat Bens Gegner fast nur noch sicher gespielt und Ben fand keine Lösung mehr dagegen zu halten und der TeG gewann den zweiten Satz. Nun ging es in den Match-Tiebreak. Nun spielten beide fast nur noch sicher und die Punkte zogen sich sehr lange. Ein hin und ein her. Doch am Ende konnte sich Ben durchsetzen und gewann ein starkes Spiel mit 6:3 4:6 und 10:7. Parallel spielte Noah gegen Patrick. Leider war Patrick von Anfang an der Bessere und auch Noah fand keine Lösung mehr. Auch der zweite Satz lief nicht besser und Noah musste am Ende aufgeben. Trotzdem in schönes Spiel, mit ein paar schönen Punkten – 4:6 4:6. Trotzdem hat Noah super gekämpft und alles aus sich raus geholt. Im 1er Doppel spielten bei uns Ben G. und Noah gegen die 2 und 3 des TeG. Es war ein so starkes Spiel von beiden Seiten doch leider langte es am Ende nicht ganz. Auch wegen zeitlichen Problemen mussten wir den 2. Satz als Match-Tiebreak spielen. Am Ende ging es dann 6:3 und 12:10 für den TeG aus. Im zweier Doppel stellten sich Ben E. und Katharina der 1 und der 4 gegenüber. Von Anfang an waren Ben und Katharina besser und wir gewannen den 1. Satz. Auch im Match-Tiebreak zeigten sich keine Schwächen und sie gewannen 6:2 und 10:5. Sie können trotzdem sehr stolz auf das Unentschieden gegen den Tabellenführer sein, denn unser Gegner war wirklich stark. Und außerdem war das ein so wichtiges Ergebnis für unseren Tabellenstand.

Die Mädchen-Mannschaft in Herzogenaurach gegen Herzogenaurach 6:0!

Mara, Jule, Laura und Katharina reisten zum Spiel nach Herzogenaurach. Wobei, bis auf Jule, die drei anderen Mädchen leider etwas angeschlagen spielen mussten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (BTV- Bälle wurden vergessen mitzubringen) konnte man durch BTV-Ersatzbälle aus dem Sportpark Ronhof und einem sportlich fairen Gegner mit 40minütiger Verspätung und Aufregung dennoch in die Einzel starten. Katharina auf 4 konnte ihr Spiel – trotz grippalem Infekt, mit 6:0 6:1 für sich entscheiden. Jule auf zwei zeigte ein starkes Match und konnte es mit 6:2 6:0 gewinnen. Mara an 1
hatte im ersten Satz zwei Gegner, Esther und ihren Bauch. Nach einem hart umkämpften ersten Satz den Mara nach dem Satz-Tiebreak gewann, konnte sie souverän den 2.Satz mit 6:0 für sich entscheiden. Laura kämpfte mit ihrer Gegnerin und Halsschmerzen und gewann dennoch mit 6:2 und 6:4. Selbst die Doppel haben die drei Kranken und Jule gewonnen und konnten um 16:30 Uhr wieder die Heimreise antreten. Es war eine tolle Mannschaftsleistung. Schön anzusehen, war die Unterstützung welches die Mädels ihren Mannschaftskolleginnen zu Teil kommen haben lassen. TOP Mädels! Das ist TEAMgeist!

🎄🏃Fitness-Adventskalender zum Mitmachen🎄

Liebe Sportsfreunde,

nach dem Motto „Fit durch den Advent“ möchten wir zusammen mit Euch die Vorweihnachtszeit begehen.  Vom 01. bis zum 24.Dezember haben wir jeden Tag ein „Türchen“ für Euch erstellt, in dem verschiedene Vereinsmitglieder eine Fitnessübungen vormachen. Ihr seid herzlichst dazu eingeladen, diese nachzumachen und uns ein Feedback über Eure eigenen Ergebnisse zu schicken -hierzu gibt es einen eigenen Feedback-Button. Unter allen Teilnehmenden werden am Ende ein paar Preise verlost. Und keine Angst, hier geht es nicht um Leistung und wer am besten abschneidet, sondern lediglich um Spaß an Sport und Bewegung.
Also, nicht lange zögern, sondern mitmachen !!! Auf geht´s !!!
Unter dem folgenden Link seid Ihr dabei und findet täglich die neueste Übung!

Neugestaltung Matchball

imageSeit dem Jahr 2006 wurden alle Mitglieder mit dem in einer  pdf-Version erscheinenden Matchball über aktuelle Ergebnisse und Geschehnisse in der Tennisabteilung informiert. Nach 79 Ausgaben hat die pdf-Version in Zukunft ausgedient. Zentrale Informationplattform wird in Zukunft unsere neu gestaltete Homepage, die neben allgemeinen Informationen auch Spielberichte aller unserer Teams enthält. Alle Interessierten werden regelmäßig mit dem neuen E-Mail Newsletter „Matchball“ über neue Beiträge informiert. So können wir noch zielgerichteter und aktueller über Ergebnisse und das Vereinsgeschehen berichten. Für den Newsletter kann man sich ganz einfach über unsere Homepage anmelden.

Matchball März 2016

thumbnail of maerz 16Die März Ausgabe unseres Matchballs (Abteilungsinfo) mit aktuellen Informationen, Neuigkeiten und Veranstaltungen über die Tennisabteilung des TSV Rohr ist erschienen. Wenn Du auch regelmäßig den Matchball in deinem E-Mail Postfach erhalten möchtest schreibe uns bitte eine E-Mail.

Matchball Dezember 2015

thumbnail of dezember 15Die Dezember Ausgabe unseres Matchballs (Abteilungsinfo) mit aktuellen Informationen, Neuigkeiten und Veranstaltungen über die Tennisabteilung des TSV Rohr ist erschienen. Wenn Du auch regelmäßig den Matchball in deinem E-Mail Postfach erhalten möchtest schreibe uns bitte eine E-Mail.

Matchball Oktober 2015

thumbnail of oktober15Die Oktober Ausgabe unseres Matchballs (Abteilungsinfo) mit aktuellen Informationen, Neuigkeiten und Veranstaltungen über die Tennisabteilung des TSV Rohr ist erschienen. Wenn Du auch regelmäßig den Matchball in deinem E-Mail Postfach erhalten möchtest schreibe uns bitte eine E-Mail.

Matchball September 2015

thumbnail of oktober15Die September Ausgabe unseres Matchballs (Abteilungsinfo) mit aktuellen Informationen, Neuigkeiten und Veranstaltungen über die Tennisabteilung des TSV Rohr ist erschienen. Wenn Du auch regelmäßig den Matchball in deinem E-Mail Postfach erhalten möchtest schreibe uns bitte eine E-Mail.

Matchball Juni 2015

thumbnail of juni15Die Juni Ausgabe unseres Matchballs (Abteilungsinfo) mit aktuellen Informationen, Neuigkeiten und Veranstaltungen über die Tennisabteilung des TSV Rohr ist erschienen. Wenn Du auch regelmäßig den Matchball in deinem E-Mail Postfach erhalten möchtest schreibe uns bitte eine E-Mail.